Promoabenteuer „Purpurklaue“ auf der RatCon

Wie im aktuellen Programmheft angekündigt, wird auf der diesjähigen RatCon mit Purpurklaue von Michael Masberg das achte Abenteuer aus der T-Reihe für alle Besucher kostenlos erhältlich sein.

Das Abenteuer hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Als Alveraniars-Szenario konnte man es erstmals auf der RatCon 2009 als Spieler erleben. Nachdem es von Autor Michael Masberg bereits 2010 für eine Veröffentlichung bearbeitet worden war, gehörte es zunächst zu den Szenarien, von denen Mario Truant vor kurzem im Ulisses Forum schrieb, dass sie für eine „besondere Verwendung“ vorgesehen seien. Inhaltlich ist das Abenteuer im Vorfeld der Drachenchronik angesiedelt. Der Klappentext verspricht folgendes:

„Almada, das Land des Weins. Aber auch der Widersprüche und vielgestaltiger Konflikte. Und hinter der Fassade lauern Geheimnisse, die ihren Ursprung weit zurückliegend in der Vergangenheit haben. In dem beschaulichen Dorf Bactrim geraten die Helden in Streitigkeiten zwischen den Docenyos und Aramyas, den Zwölfgöttergläubigen und den Söhnen der Wüste. Doch es scheint um mehr zu gehen als die üblichen Religionskonflikte: Menschen sind verschwunden und ein leibhaftiger Drache soll sein Unwesen treiben. Und was ist dran an der düsteren Prophezeiung, dass der Yaquir sich erheben und jene verschlingen wird, die dem falschen Kaiser folgen?“

Quelle: RatCon 2011 Programmheft (PDF)

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Convention, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Kommentare zu Promoabenteuer „Purpurklaue“ auf der RatCon

  1. Thallion sagt:

    Für mich leider zu spät.

    Habe lange auf das AB gewartet, nun sind wir aber mit der DC schon durch.

  2. Wimmelkrieger sagt:

    Wieviele verbannte Gottheiten werden in dem Abenteuer so in etwa nach Aventurien zurückkehren? Grob geschätzt?

  3. Simon sagt:

    Blöde Frage vermutlich: gibt es noch andere Möglichkeiten, das Abenteuer zu erwerben, außer auf der Ratcon. Werde da nämlich definitiv nicht hinfahren können, würde das AB aber gerne in das Vorfeld zur Kampagne einbauen.

  4. Uwe Mechenbier sagt:

    @Mada-Michi-Mythos:

    nirgendwo taucht ne verbannte Gottheit auf! aber naja….früher hätte es schon kommen dürfen! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.