Liste der „Verschworenen Gemeinschaften“

Die im bald erscheinenden Quellenband Verschworene Gemeinschaften enthaltenen Organisationen wurden nun von Alex Spohr vollständig aufgelistet sowie einige der Illustrationen vorab gezeigt.

Folgende Gruppierungen werden beschrieben:

Quelle: Ulisses Blog

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Liste der „Verschworenen Gemeinschaften“

  1. Agent sagt:

    Es wird tatsächlich keine Beschreibung der KGIA enthalten sein? Die Agentur ist zwar tatsächlich schon ein ziemlich alter Hut, doch wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bisher keine Quelle, der man gesammelte Informationen über den Geheimdienst entnehmen kann.

    PS: Gleiches gilt glaube ich für das Gegenstück aus dem Alten Reich, oder?

  2. Thethan sagt:

    Bei der Menge an Organisationen im Verhältnis zum Umfang des Buches würde es mich stark wundern, wenn das mehr als nur eine Zusammenfassung vom bisher bereits Veröffentlichten mit ein paar Füllworten ist. Von dieser Serie werde ich mir nichts kaufen. Da warte ich lieber drauf, dass mal wieder ein Abenteuer erscheint, dass er würdig ist gespielt zu werden.

    • ulix sagt:

      Eine Spielhilfe, die Informationen über eine Organisation, die bisher über 20 Publikationen verteilt waren, in einer sammelt, hätte ja auch überhaupt keinen Wert…

      Wenn es denn überhaupt so wäre. Was ich nur bei etwa der Hälfte der Organisationen erwarte.

    • Gumbald sagt:

      …und bei der großen Anzahl an Garteher Organisationen drängt sich mir auch irgendwie der Verdacht auf, dass Material für die in Arbeit befindliche Gareth-Box hier auch nochmal verwurstet wird.
      Jaja, ich denke fies und böse über den Verlag. Aber woran das wohl liegt? Vor einem Jahr hatte ich da noch eine andere Meinung…

  3. Pingback: “Verschworene Gemeinschaften” sind erschienen | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.