Die bei Ulisses fest angestellte Melanie Maier hat ihre Tätigkeit als Artdirector von Ulisses niedergelegt. Sie möchte sich künftig wieder mehr auf ihre zeichnerischen Aufgaben für den Verlag konzentrieren.
Den Posten der Schaltstelle wird bis auf weiteres Mario Truant innehaben. Melanie wird der Redaktion auch weiterhin als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.
Quelle: Ulisses Blog
— Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren —
Über Feyamius
Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter
Ulisses Spiele abgelegt und mit
Melanie Maier,
Redaktion,
Ulisses Spiele verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.
Na das ging ja schnell.
Ulisses hat aber auch einen Verschleiß…
Sie bleibt ja dort als festangestellte Mitarbeiterin. Aber eben als Vollzeit-Illustratorin ohne Artdirection-Aufgaben künftig.
Mir drängt sich dabei ein wenig die Frage auf: gibt’s wen neuen auf dem Posten oder bündelt Ulisses die Entscheidungsgewalt über das wichtige Thema „Illustration“, neben anderen Aufgaben, in einer Hand? Wobei ich das a bisserl viel Arbeit finde, neben allem anderen auch noch drauf zu achten, dass sich keine alten Bilder in die Publikationen schleichen.
Also einen gewissen Verschleiß scheint es wirklich im Hause Ulisses zu geben
Generation Praktikum
Ich kann Melanies Entschluss sehr gut nachvollziehen. Sie hat ihre Arbeit als Artdirektorin großartig gemacht und viel Freude daran gehabt. Aber als Künstler möchte man sich natürlich selbst weiter entwickeln und da bleibt nicht viel Zeit, wenn man die ganze Woche andere Künstler so engagiert betreut, wie sie es getan hat. Ich habe großen Respekt vor ihrem Entschluss und freue mich schon sehr darauf, wieder mehr illustrationen von ihr zu sehen. : )
Den Entschluss kann ich auch gut nachvollziehen. Klar möchte man als Zeichner vor allem zeichnen. Wenn man aber Künstlern vorschreiben soll, was sie zu tun haben und einigen auch mal absagen muss, lässt das Vergnügen bestimmt schnell nach. Dann würd ich auch lieber das tun, was ich am liebsten mache.
Ich find nur den Zeitpunkt ungewöhnlich. Normalerweise sucht man sich doch erst jemand Neues und macht dann eine Staffelstab-Übergabe (oder auch Staffelei-Übergabe). Ich meine, wenn sie eh beim Verein bleibt.
Ich hab den Versuch eh längst aufgegeben, die Personalstruktur bei Ulisses verstehen zu wollen. ;p