Herzlichen Glückwunsch DSA4! – 10 Jahre Basisbox

Nachdem DSA 1984 das Licht der Welt erblickt hatte, galt volle 17 Jahre der Grundsatz, dass man Eigenschaften auswürfelte und Heldentypen entsprechend wählte. Dann kam DSA4! Nach ersten Testläufen auf dem ‚Übungsplatz‘ Myranor erschien dann die DSA4-Basisbox am 18. Oktober 2001.

Wie die Zeit vergeht: Dies ist heute auf den Tag genau schon wieder zehn Jahre her. Zehn Jahre Baukastensystem, zehn Jahre optimierendes GP-Jonglieren, zehn Jahre DSA4. Zeit, ein wenig nostalgisch zu werden: Der Sprung von DSA3 nach DSA4 kann im offiziellen Flyer zur Basisbox noch einmal nachvollzogen werden, wir haben zusätzlich auch unsere persönlichen Erfahrungen aus der bisherigen DSA4-Ära zusammengetragen und zu diesem Anlass in unserer ersten Kolumne verarbeitet.

Nandurion wünscht DSA4 alles Gute zum zehnjährigen Bestehen!

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Herzlichen Glückwunsch DSA4! – 10 Jahre Basisbox

  1. Manuel sagt:

    Ach ja, jetzt kann man sich mit „damals“ auf das eine oder andere festlegen… dennoch war damals nicht alles bunter als heute…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.