Cover und Klappentext zu „Von Toten und Untoten“

Das Cover des vorher unter dem Arbeitstitel „Buch der Toten“ firmierten Bandes im Stile des Tractatus contra Daemones wurde heute veröffentlicht.

Beschrieben wird es folgendermaßen:

Das Buch Von Toten und Untoten enthüllt längst vergessen geglaubte Geheimnisse der Nekromantie und beschreibt unheimliche Monstrositäten aus der Welt zwischen Leben und Tod. Das vorliegende Werk stellt eine aventurische Kompilation von Buchquellen, Zitaten und Berichten dar, zusammengetragen von einem wahnsinnigen Nekromanten. Das reich illustrierte Buch kann daher auch am Spieltisch als aventurische Originalquelle dienen.
Neben detaillierten Schilderungen über die Gefährlichkeit und die Einsatzmöglichkeiten von Skeletten, Zombies, Mumien und anderen Ruhelosen jeglicher Art, finden sich in Von Toten und Untoten auch theoretische Betrachtungen über die Untotenerhebung, eine Sammlung bedeutender Persönlichkeiten und Hauptwerke der Nekromantie sowie die revolutionäre Entdeckung der Verlorenen, einer ganz besonderen Klasse von Untoten. Pläne zu exemplarischen Stätten des Todes runden den aventurischen Teil ab.
Im Anhang finden sich Regelergänzungen zur Nekromantie, Spielwerte aller vorgestellten Untoten und schaurige Szenarioideen für den Meister.

Das Buch soll im Dezember erscheinen und 30 € kosten.

Quelle: F-Shop

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Cover und Klappentext zu „Von Toten und Untoten“

  1. Moosäffchen sagt:

    Der Name ist total langweilig und offensichtlich.
    Aber wenn der Inhalt auch nur annähernd an das Tractatus herankommt, dann ist der Kauf sicher!

  2. aRestless sagt:

    Zumindest beim Cover bin ich aber schonmal enttäuscht. Während man beim Tractatus minutenlang draufschauen kann bis man es mal ganz erfasst hat, gibt es hier nur einen plumpen FSK12 Zombie. DSA-Publikationen haben mir immer geraten, meinen Spielern nicht „den Zombie“ zu präsentieren. Aber jetzt erscheint da ein Buch über Untote wo vorne „der Zombie“ drauf ist. Warum kein Cover in dem überall Geisterfratzen und andere düstere Erscheinungen versteckt sind? Untote sind in DSA fürchteinflößende Wesen und nicht sowas … ulkiges.

  3. rillenmanni sagt:

    Huch, „immer geraten“? Wo wurde denn *jemals* geraten, nicht „den Zombie“ zu präsentieren? (Und stattdessen was?) Das leiblich kreuchende Untote ist nicht unbedingt für seinen vagen / andeutenden Charakter bekannt, sondern an sich eine ziemlich *konkrete* Erscheinung.

  4. Sidcom sagt:

    Das Cover ist echt grottenschlecht…

    Das sieht aus, als hätte man ein IG-Buch gestaltet (mit Eisenecken und düsterem Cover) und dann schräg, mitten drauf das Promo-Poster für einen B-Movie geklatscht.

    Für mich passt das zu einem Fun-/Action-RPG aber nicht zu DSA 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert