Cover und Klappentext zu „Bahamuths Ruf“

Bei Buchhandel.de ist das Cover und der Klappentext zu Bahamuths Ruf, dem zweiten Band des Splitterdämmerungs-Zyklus‘, aufgetaucht:

„In jüngster Zeit häufen sich die Zeichen, dass die Unbarmherzige Ersäuferin Charyptoroth zum Schlag ausholt, um die Vorherrschaft über die aventurischen Meere an sich zu reißen: Geisterschiffe erheben sich aus blutigen Wogen, unaussprechliche Kreaturen schmieden auf dem Meeresgrund schreckliche Bündnisse, große Helden verschwinden spurlos und Geweihte werden von Visionen heimgesucht, in denen sich Bahamuth, der Landverschlinger, erhebt.
An Bord des Zauberschiffes Sulman al’Nassori ist es an den Helden, der Herzogin der Nachtblauen Tiefen die Stirn zu bieten. Sie müssen die Pläne ihrer Feinde aufdecken, verwunschene Orte und vergessene Stätten aufsuchen und aus den eigenwilligen und zerstrittenen Kapitänen und Freibeutern des Perlenmeers ein schlagkräftiges Bündnis schmieden. Ihnen gegenüber steht ein fürchterlicher Feind: der Heptarch der Meere Darion Paligan.
Bahamuths Ruf ist ein umfangreicher Kampagnenband mit zahlreichen Hintergrundinformationen und Szenarien, aus denen Sie Ihre ganz persönliche Kampagne um den Kampf um das Schicksal der aventurischen Meere erstellen können, deren Entwicklung alleine bei den Helden liegt.

Dieses Abenteuer ist Teil des Splitterdämmerungs-Zyklus und behandelt das Schicksal der Heptarchen und der Splitter der Dämonenkrone. Der Band kann auch vom Zyklus losgelöst gespielt werden.“

Erscheinen soll Bahamuths Ruf im Mai zum Preis von 30 €.
(Buchhandel.de listet den Band zwar noch für den April, der Verlagsplan von Ulisses ist allerdings hier die entscheidende Quelle.)

Quelle: Buchhandel.deBild: tba

Mit Dank an Theaitetos und TeichDragon für den Hinweis.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Amirwolf

Amirwolf heißt eigentlich Julian und ist eher unter seinem Spitznamen Locke bekannt. DSA spielt er nun schon seit einigen Jahren und leitet dort vor allem. Bei Nandurion ist er seit Herbst '10 als Blogger aktiv und ist einer der zwei Admins.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Cover und Klappentext zu „Bahamuths Ruf“

  1. Antorak sagt:

    Also darauf bin ich echt mal gespannt. Hoffe es ist ein würdiger Nachfolger für „Blutige See“, bis heute eines meiner absoluten Lieblingsabenteuer.

  2. Rubinon sagt:

    Ist das die Seeadler von Beilunk auf dem Cover? Und wenn ja, bekommen wir mal ihren Untergang, und die Einweihung der „Seeadler von Beilunk A“ zu sehen :-)?

  3. FRAZ sagt:

    Irgendwas stört mich am Cover. Aber ich kann nicht sagen was. Der wogende Mantel und die nebelhaften Schwingen sind super, aber das Schwert und das Gesicht des Trägers wirken irgendwie… ach, ich weiß nicht.

    Der Klapptext klingt aber vielversprechend. Obwohl ich mich der Pauschalkritik am Autor nicht gänzlich entziehen möchte, die Josch nach Tiedenberg brillant vorgegeben hat, (http://rezensionen.nandurion.de/2012/02/09/tidenstieg-ab151/) freue ich mich sehr auf das Abenteuer.

    Gruß
    FRAZ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.