Cover und Klappentext zu „An fremden Gestaden“

Auf nach Uthuria! An fremden Gestaden von Alex Spohr ist das erste Abenteuer, das noch unter der Flagge des Ulisses-Verlags den Südkontinent einführt. Es thematisiert die Überfahrt der Helden und den Erstkontakt mit wildfremden Völkern:

„Die goldene Stadt Aurika, Pyrdacors Insel und die Rose der Unsterblichkeit – alle jene verheißungsvollen Legenden sollen in Uthuria, dem geheimnisvollen Südkontinent, zu finden sein. Zu allen Zeiten haben mutige Abenteurer und Seefahrer versucht die fernen Gestade zu erreichen, doch bislang war die Passage dorthin von der gefährlichen Sargasso-See und ihren Seeschlangen versperrt. Stürme und Flauten machten die Überfahrt bisher schier unmöglich. Doch nun dringen Gerüchte zu den Helden vor, die von einer Möglichkeit künden, das Feuermeer zu überwinden.

Im Auftrag Stover Regolan Stoerrebrandts sollen sie eine Expeditionsflotte zusammenstellen und sich auf den gefahrvollen Weg durch die südliche Charyptik zu machen. Doch auch das Horasreich und das Imperium von Al’Anfa schicken ihre besten Kapitäne aus, um einen Seeweg nach Uthuria zu finden – und die Helden sind für sie unliebsame Konkurrenz, die sie gerne ausschalten würden. Fremde Kulturen, sagenumwobene Schätze und Wunder jenseits aller Vorstellung warten auf ihre Entdeckung. Doch birgt nicht nur der Weg nach Uthuria Gefahr. Das fremde Land soll von Schwarzogern, Zitadellenechsen und Glasdrachen bewohnt sein, deren liebste Speise Menschen sind. Wird es den Helden gelingen, das Feuermeer zu überwinden und als erste ihren Fuß auf Uthuria zu setzen? Oder werden sie das Schicksal der hundert anderen Glücksritter teilen, die nie zurückkehrten? Und falls sie es schaffen Uthars Land zu finden, was wird sie dort erwarten? Werden sie Aurika finden? Oder gar die Uthurische Rose und damit das Geheimnis der Unsterblichkeit?“

Der Band soll im August erscheinen und mit einem Umfang von 160 Seiten 25 € kosten.

Quelle: Buchhandel.de | Bild: Marcus Koch

Mit Dank an Theaitetos.

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Cover und Klappentext zu „An fremden Gestaden“

  1. zakkarus sagt:

    Ein schönes Cover … man muß schon genau hinsehne um alle „Gegner“ zu entdecken 🙂
    Sind das „Reptilenmenschen mit Blasrohren“ im Hintergrund?

  2. Miriam sagt:

    Das Cover gefällt mir sehr gut. Wirkt dynamisch. Angriff der Clon-Utulus. 🙂

  3. di Piastinza sagt:

    Ist schon bekannt, in welches aventurische Jahr die Ereignisse fallen? Und ab wann sind aventurisch die Gerüchte über den neuen Seeweg nach Süden verfügbar? Ich meine, wenn Alanfaner und Horasier ebenfalls in der Startlöchern stehen, muss es da ja einen Planungsvorlauf gegeben haben …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert