RatCon-Programmheft und neue Hinweise zum Geheimband

Im Ulisses-Blog kann seit heute das Programmheft zur Ratcon 2012 heruntergeladen werden, die vom 10.–12. August 2012 in Unna stattfindet.

Auf dem Cover prangt eine Illustration von Anna Steinbauer, die einige Anzeichen auf die Hauptstadt des Mittelreichs enthält. Womöglich handelt es sich hierbei um das Cover der noch im Entstehen begriffenen Gareth-Settingbox?

Im Inneren findet sich eine ganzseitige Ankündigung des Geheimbands (Nandurion rät mit). Ob es sich bei dem Begleittext „Der Band ohne Namen. Monströs? Mysteriös! Wird doch vereinigt?“ um weitere Hinweise oder um eine Finte handelt, muss gegenwärtig noch als offen gelten.

Apropos Geheimband-Hinweise: Eismann Jens Ullrich wehrt sich in seinem aktuellen Blogeintrag „No Alrik for Old Men“ zwar vehement gegen die Unterstellung, am Geheimband beteiligt zu sein, präsentiert aber dennoch einen weiteren Hinweis auf dessen Inhalt nebst Zahlenrätsel, zu dem ihr über diesen Link gelangt.

Quellen:Ulisses-Blog, Eisparadies | Bild:Anna Steinbauer

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Convention, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu RatCon-Programmheft und neue Hinweise zum Geheimband

  1. Feisalsagt:

    Im Programm ist auch von dem geplanten Thorwal-Abenteuer „Friedlos“ die Rede – schön dass dort wieder etwas passiert!

  2. Xeledonsagt:

    Ich fürchte, da hat sich ein Fehler ins Programmheft eingeschlichen. Denn dass die „Taladur“-Lesung zeit- und ortsgleich zur „Aschamdon“-Lesung (Workshopraum B, Sonntag, 16:00 bis 16:45) stattfindet, halte ich für eher unwahrscheinlich, zumal der als Leser vermerkte André Wiesler zu dieser Zeit eigentlich im anderen Workshopraum die Podiumsdiskussion moderieren sollte. Weiß da jemand mehr über den korrekten Zeitplan?

  3. Fessysagt:

    André Wiesler schrieb dazu im Ulisses-Forum: „Bei der Taladurlesung hat sich leider ein Fehler eingeschlichen – die ist weiterhin um 13:00 am Sonntag“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.