Neue Ulisses-Homepage, neue Ulisses- und Uhrwerk-Foren

Wie gestern angekündigt wurde, ging soeben die neue Homepage von Ulisses Spiele online. Dort sind Produktübersicht, Downloads und verschiedene Übersichtstexte unter einem Dach vereint, zahlreiche Funktionen wie Kategorisierung (etwa zur Auswahl von ausschließlich DSA-bezogenen Produkten) erleichtern das Navigieren und Auffinden von Infos. Eine Einführung in die Möglichkeiten der Seite gibt es im Willkommensgruß.

Achtung: Das auf der neuen Seite zum Download angebotene Fanpaket ist eine veraltete Version, das aktuelle findet sich weiterhin im DSA-Downloadbereich, ebenso sämtliche bisher noch nicht auf der neuen Website hochgeladenen Inhalte.

Tipp: Wer die neue Seite noch nicht sehen kann, sollte in seinem Browser die Cookies — zumindest die zu Ulisses gehörigen — löschen und danach den Browser neu starten. Eventuell hilft aber schon das Drücken von Alt+F5.

Im Zuge der neuen Homepage hat Ulisses auch sein Forum runderneuert. Beides ist jetzt miteinander verbunden und einheitlich gestaltet. Leider sorgen technische Begebenheiten dafür, dass das alte Forum nicht portiert werden konnte, weshalb man sich im neuen Forum auch neu registrieren muss.

Genau gleich läuft es auch im nagelneuen, eigenständigen Uhrwerk-Forum. Die Produktlinien des Schwesterverlags sind in ein eigenes Forum gezogen, was beide übersichtlicher macht, aber gerade für DSA-Fans etwas unglücklich die Diskussionsbereiche zu den „Kontinenten“ Aventurien/ Uthuria und Myranor/Tharun trennt. Auch dort muss man sich natürlich neu anmelden. Dazu aber noch ein Tipp: Das Forum hat einen Offtopic-Bereich. 😉

Quellen: Ulisses Homepage, Uhrwerk Blog

Über diesen Artikel im DSA4-Forum diskutieren

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.