Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #156

Die Abonnenten haben den aktuellen Aventurischen Boten #156 schon in ihrem digitalen Postkasten, also können wir dem Rest der Welt hier einen Ausblick auf die kommenden Lesevergnügungen bieten:

  • Seite 3 – Die Königswahl von Mirham
  • Seite 7 – Tractatus Contra Bestias: Der Gestaltwandler
  • Seite 9 – Das Bornland wählt!
  • Seite 14 – Aventurische Archetypen: Die Zofe
  • Seite 15 – Myranor: Wolfsgeheul
  • Seite 16 – Artefaktschmiede: Der Asarjaban-Ring
  • Seite 16 – Uthurisches Bestiarium: Urthurische Dryade (Nursha)
  • Seite 17 – Nandurion: der Nachrichtendienst des Schwarzen Auges
  • Seite 20 – Produktvorschau
  • Seite 22 – Eine xeledongefällige Karte Brabaks
  • Seite 23 – Einladung zur großen Umfragezur Regelversion 4.1
  • Seite 24 – Meisterinformationen zu den aktuellen aventurischen Artikeln
  • Chronologie der inneraventurischen Ereignisse 26

Die inneraventurischen Artikel:

  • Weshalb die Kindliche überlebt hat
  • Oberhaupt des maraskanischen Glaubens im Abseits!
  • Rückeroberung von Drîleuen schreitet voran
  • Adlerorden besucht Vinsalter Kriegerakademie
  • Salamander: Beinahe unbemerkt von restlicher Magierschaft Magierkolleg in Honingen gegründet – Graue Gilde kündigt strenge Visitation an
  • Klarstellung zur Gildenmagischen Kleiderordnung
  • Offener Brief an Kharima von Ulmenhain
  • Eilmeldung: Iphemia von Elburum auf Reisen
  • Wahrer der Ordnung auf Pilgereise
  • Schändlicher Spott
  • Blutiger Sand
  • Der Herr der Münze
  • Rondrakirche erstarkt
  • Jubel und Trauer im Bornland
  • „Ich war die Geliebte des Horas!“ –Eine Mätresse packt aus!
  • Chababisches Blut für Albernia?
  • Aufstand in Baburin

Das Cover ist aus der Hand von Anna Steinbauer und gewährt wie schon das Titelbild des letzten Boten einen Einblick in die kommende Gareth-Box: Die dargestellte Szene mit der Halbelfe Talimee Nebelstern ziert auch den in der Box enthaltenen Band Im Herzen der Metropole.

Quelle: Bote #156 | Bild: Anna Steinbauer | Diskussion: DSA4-Forum

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Magazin, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Cover und Inhaltsverzeichnis des Aventurischen Boten #156

  1. Fyn sagt:

    In der Produktvorschau gibt es einen ersten Blick auf das Cover von ‚Klingentänzer‘.

  2. Feyamius sagt:

    Ist schon registriert, danke. 😉

  3. Rubinon sagt:

    Was soll man sich unter einer „xeledongefälligen Karte“ vorstellen?

  4. Feyamius sagt:

    Ich habe keine Ahnung. Ich habe bisher auch noch nicht wirklich den Zusammenhang der Karte mit anderen Texten im Boten oder so verstanden. Für sich allein steht die Karte nämlich nicht wirklich sinnvoll. Ich habe den Boten aber auch noch nicht genau gelesen. Wenn da jemand eine Einsicht hat, bitte ich darum, sie mit uns zu teilen. 😉

  5. Josch sagt:

    Das ist eine humorvolle Karte Brabaks – vermutlich, in meiner PDF-Version sind Details leider nur schlecht zu erkennen, und der gedruckte Bote ist noch nicht da. Im Ingame-Boten gibt es einen passenden Artikel mit Überschrift „Schändlicher Spott“. Da heißt es u.a.

    „Auf den Märkten der Stadt wurden farbige Stadtkarten Brabaks aufgehängt, die die Würdenträger des kleinen Königsreiches verunglimpften.“ und „Es gibt Gerüchte, dass die Karte von einem Tsageweihten gemalt wurde, der einer ketzerischen Sekte von Bilderstürmern angehören soll […].“

    Mehr hab ich beim bloßen Fix-Durchblättern ohne Lesen noch nicht gefunden, in den MI steht auch scheinbar nix. Vielleicht wird das in Zukunft wieder aufgegriffen. Mal gucken. Wir werden es auf jeden Fall im Disput ansprechen 🙂

  6. Feyamius sagt:

    Ach, das ist dann wahrscheinlich derselbe Bilderstürmer wie in dem Szenario „Sturm der Freiheit“ im Boten #154.

  7. Josch sagt:

    Stimmt, den gab’s ja auch. So schnell war ich beim Kombinieren nicht, Watson!

  8. Rubinon sagt:

    Danke für die Aufklärung. Ihr seid die schnellsten!

  9. Disaster (Alex Spohr) sagt:

    Hallo,

    es befindet sich im Ingame-Teil ein kleiner Artikel zur Karte (der Spott-Artikel). Der Verfasser ist nicht der Tsageweihte des Szenario Sturm der Freiheit.
    Ja, der Maler wird auch zukünftig eine Rolle.
    Aber xeledongefällig gibt schon einen guten Hinweis. 🙂

  10. Josch sagt:

    @Alex: Danke 🙂
    @Feyamius: Schlecht kombiniert, Watson. Einmal mit Profis arbeiten 😀

  11. Xeledon sagt:

    Wäre es denn eigentlich nun ein Paradoxon, wenn ich feststellen würde, dass die Karte mir eigentlich gar nicht so gut gefällt…? ^o^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.