Cover und Infos zu „Klingentänzer“

Es gibt neue Informationen sowie das Titelbild von Klingentänzer, dem kommenden Quellenband zu Kriegerakademien und Schwertgesellenschulen unter der Regie von Martin Schmidt und Alex Spohr.

Die Produktbeschreibung beinhaltet unter anderem eine Auflistung der enthaltenen Ausbildungsstätten:

„Der vorliegende Band stellt die Institutionen der folgenden Städte und Ortschaften vor: Arivor, Baburin, Baliho, Birkholt, Elenvina, Eslamsgrund, Festum, Gareth, Havena, Hylaios, Mengbilla, Methumis, Neersand, Neetha, Prem, Punin, Rommilys, Thorwal, Vinsalt, Winhall und Xorlosch.
Bei den Schwertgesellenschulen sind dies: die Gebrüder Adersin, ni Uinins ‚albernisches Raufen‘, die Vinsalter Vaganten, die Farisim von Amhallah, die brilliantzwergischen Schwertgesellen, die Balayanim nach Marwan Sahib, die aranischen Balayanim, die Schule der Fechtkunst zu Khunchom, die Schule der hohen tulamischen Kampfkunst zu Rashdul, die almadanische Caballeros sowie der maraskanische Buskur-Stil.“

Die Publikation soll im Februar 2013 erscheinen und 30 € kosten.

Quelle: Ulisses | Bild: Verena Schneider | Diskussion: DSA4-Forum

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Kommentare zu Cover und Infos zu „Klingentänzer“

  1. Schwertbert sagt:

    Wette: Das wird vermutlich ähnlich ultra wie dieser Band mit den NSCs.

  2. Na das Cover schaut doch ganz schick aus !
    Und obwohl da offensichtlich eine Frau auf dem Cover zu sehen ist, die zusätzlich noch eine Körperform erahnende Rüstung an hat, ist die Gesellschaft noch nicht ins geflame abgedriftet,
    ich bin überrascht !
    Aber wirklich stimmiges Cover !

  3. Das schaut auch nach Tuch-Rüstung (oder ähnlich Weichem) aus, oder?

    Schönes Cover!

  4. Sven sagt:

    @malchenstein:

    Wenn man bedenkt was bei dem Cover des dritten Akademiebandes los war, kommt das noch.
    Also lass den Leuten etwas Zeit^^

  5. ChaoGirDja sagt:

    Da Schwertgesellem sich mit allem, was über einen bestimmten RS hinaus schwer tun…
    Entweder-Tuchrüstung oder garkeine 😉
    Aber stimmt, sie hat einen ordentlich Vorbau…
    Aber was solls.
    Tolles Cover 😀

  6. Wulf sagt:

    Ja tolles Cover. Hier ist das sekundäre Geschlechtsmerkmal auch nicht so übertrieben in Szene gesetzt, dass es mich stören würde. Mein Blick fiel tatsächlich erst auf die beiden Waffen der Frau… also die einen umbringen können 😉

  7. Damon Terandir Estafynn Rustan sagt:

    Die Birkholter Akademie? Dann ist das die Drachenstreiter-Akademie! Birkholt ist in der Realität Bocholt, die Akademie eigentlich das St.-Georg-Gymnasium (St. Georg als Drachentöter). Einst erdichtet von Jörg Raddatz, der dort zur Schule ging – wie ich. Bin gespannt, ob „Rondrian Roloff“ – ein Sportlehrer an der Schule – noch Akademieleiter ist… 😉

  8. Josch sagt:

    Schönes und stimmungsvolles Cover 🙂

  9. Torrak sagt:

    Gefällt mir auch hervorragend *gg*.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.