Adventskalender 2012 und Winter-Rätsel

Wenn draußen weiße Flocken fallen und selbst im düsteren Rollenspielladen der Besitzer dem Plastiktotenschädel liebevoll eine Nikolausmütze aufsetzt, wenn es zum DSA-Abend wieder Lebkuchen und Glühwein gibt und wenn Abenteuer im verschneiten Bornland Winterromantik verbreiten, dann ist es wieder Zeit für …

… den Nandurion-Adventskalender!

Auch dieses Jahr versuchen wir, euch an jedem Adventstag mit bekannten Klassikern und echten Überaschungen die Zeit bis zum (Un-)Heiligen Abend zu versüßen. Ab heute kann  bis zum 24.12.2012 auf unserer eigens eingerichteten Adventskalenderseite daher jeden Tag ein neues Türchen geöffnet werden. Zum Kalender führt euch das Adventsbanner auf der rechten Seite oder aber dieses Limbusportal.

Natürlich werden die Türchen erst am jeweiligen Tag aktiviert — wer schummelt, tut dies auf eigene Gefahr! Aber das Prozedere habt ihr alle sicher schon als Kinder mit  Schokoladenkalendern geübt, daher verzichten wir auf eine ausführliche Gebrauchsanleitung.

Die erste Tür öffnen wir heute aber einfach mal direkt für euch. Ab dem 02.12. werden wir dann jeweils gegen Ende des Tages für alle Nichttürchenöffner jeweils kurz bekannt geben, was es am jeweiligen Tag so gab.

Hinter der Nr. 1 versteckt sich diesmal unser Adventsgewinnspiel, bei dem es auch in diesem Jahr wieder Rätselbegriffe zu entschlüsseln und fünf attraktive Preise zu gewinnen gibt, von denen die anstehende Gareth-Box und selbstgebackene Kekse nur zwei sind.

Folgt also dem adventurischen Rentier zur eurer Rechten oder gelangt auf diesem Weg zum diesjährigen Gewinnspiel und fragt euch, was es zu bedeuten hat, dass demütige Kerle den Kies anknurren oder Skatandroiden zum Alpohrsex auffordern.

Nandurion wünscht allen Lesern viel Spaß und vor allem eine rollenspielerisch ergiebige Adventszeit!

P.S. Auch in diesem Jahr gebührt unser Dank für das Weihnachtsbanner Melanie Maier und Verena Schneider.

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Nandurion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Adventskalender 2012 und Winter-Rätsel

  1. Klobikus sagt:

    „[…] die Zeit bis zum (Un-)Heiligen Abend zu versüßen.“
    Entschuldigung? Wie billig und schlecht ist das denn?

  2. Josch sagt:

    Da haben wir doch schon deutlich schlechtere Wortwitze gebracht oder? Wir wollten nur nicht, dass sich Borbaradianer, Magierphilosophen, Paktierer etc. in irgend einer Form diskriminiert fühlen und den Kalender deswegen meiden. Aber vielleicht hätte es „nicht-heilig“ auch getan. Man möge trotzdem Nachsicht üben.

  3. syrrenholt sagt:

    Hallo,

    auf
    http://www.mia-steingraeber.de
    findet man auch wieder einen sehr schönen Adventskalender!

  4. Josch sagt:

    Danke für den Hinweis! Wir planen für heute noch einen Überblicksartikel über alle laufenden Adventsaktionen und sind für Tipps sehr dankbar.

  5. Silem sagt:

    yeeeey ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Türchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.