„Sturmgeboren“ erschienen und vorgestellt

Sturmgeboren CoverSeit heute ist der Abenteuerband Sturmgeboren über den F-Shop lieferbar, und er müsste demnach auch in Kürze bei Händlern vor Ort erhältlich sein. Der Band umfasst 160 Seiten und kostet 25 €.

Auf der Homepage von Ulisses gibt es passend hierzu heute den dritten Blogeintrag zum Abenteuer, der sich den Inhalten des Bandes widmet.

Vorgestellt wird diesmal der Spielhilfenteil des Abenteuers, der „mit ausführlichen Beschreibungen der für die Szenarien, aber auch für die Region wichtigen Meisterfiguren sowie mit einer Sammlung hier beheimateter Kreaturen natürlicher sowie widernatürlicher Art auf[wartet].“

Inhalt sind u. A. das Dominium Donnerbach und die Region (inkl. Uhdenberg, das wie Donnerbach einen neuen Stadtplan bekommen hat) sowie eine Spielhilfe zur Besiedlung der Hardorper Ebene. Von dieser heißt es:

„Bei der Ausarbeitung dieses Kapitels wurde Wert darauf gelegt, bereits bestehende Regeln zu verwenden und nur im Bedarfsfall zu erweitern, statt das ohnehin schon umfangreiche DSA 4.1. Regelkostüm zusätzlich zu beschweren. Dennoch werden hier sowohl Freunde eines eher simulatorischen Spielansatzes fündig, als auch solche, denen Regeln unnötiger Ballast sind, der ihrem erzählerischen Ansatz nur im Wege steht.“

Den gesamten Beitrag, der auch zwei weitere Illustrationen aus dem Band erhält, findet ihr hier. Wer sich für die anderen Vorabberichte zum Band auf der Ulisses-Seite interessiert, findet hier Teil 1 und hier Teil 2.

Quelle: Ulisses, F-Shop

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.