Neuigkeiten zu „Schicksalspfade“

Schicksalspfade LogoChristian Trinczek, der Verantwortliche für Schicksalspfade, meldet sich heute im Ulisses-Blog zu Wort und berichtet von den neuesten Entwicklungen des Tabletop-Spiels.

Im Artikel heißt es, dass vor der Weiterentwicklung des Spiels die Meinungen der Kunden und Händler eingeholt wurden und daraufhin einige Umstellungen erfolgten. So werden z. B. die neuen Miniaturen im Handeln nicht mehr einzeln, sondern ab sofort in Boxen erhältlich sein. Die Blister mit einzelnen Figuren wird es weiterhin geben, der Verkauf wird aber auf den F-Shop beschränkt sein.

Die erste neu erscheinende Fraktion trägt den Namen Kor-Knaben und beinhaltet 6 Zwergenkrieger-Miniaturen nebst Charakterkarten. Ein passendes Spielset erscheint gleichzeitig. In Zukunft sollen alle neuen Fraktionen mit einem eigenen Spielset erscheinen, das auch ein Regel- und Kampagnenheft beinhaltet. Aufgrund dieser Änderungen werden sich die Erscheinungstermine der nächsten Spielsets etwas verschieben.

Ein Erscheinungsdatum für die Kor-Knaben-Box steht noch nicht fest, sie soll aber, ebenso wie die geplante Fraktionsbox Kämpen des Horasreichs, noch 2013 erscheinen. Außerdem wird der schon länger geplante Kampagnenband vermutlich im Juni erscheinen. Er soll ungefähr 120 Seiten umfassen und sich mit den Inhalten einer Kampagne und dem Aufstieg der Charaktere beschäftigen.

Quelle: Ulisses

 

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.