Neue Informationen zum „Liber Liturgium“

Ulisses LogoWas das Liber Cantiones für die Zaubersprüche der Magiewirker ist, wird das Liber Liturgium für die Liturgien der Götterdiener sein.

Es wird die gesammelten Anrufungen aus dem Wege der Götter sowie aus sämtlichen — bereits erschienenen wie erst noch geplanten — Götter-Vademecums in teilweise überarbeiteter Form beinhalten. Zur Aufmachung des Bandes heißt es:

„Das in Kunstleder gebundene, geprägte Hardcover wurde in seiner Gestaltung an inneraventurische Bücher angelehnt und ist mit seinem Fokus auf Regeltechnik und Ausgestaltung liturgischen Wirkens ein unschätzbares Nachschlagewerk am Spieltisch – für Spieler und Meister des Schwarzen Auges gleichermaßen.“

Das Buch soll im Juni erscheinen und 35 € kosten.

Quelle: Ulisses, Anfrage bei Eevie Demirtel

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Neue Informationen zum „Liber Liturgium“

  1. Falls sich ein Lateiner beim ersten Lesen des Titels fragt: Liturgium? Hä? Das kommt doch von Liturgia und ist feminin! Das ist alles drei richtig. Liturgium ist neben Liturgiarum eine legitime Genitivform: http://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/liturgia-uebersetzung.html

    Ich freu mich jedenfalls sehr über die Verwendung des Plural Genitivs (im Gegensatz zum magischen Liber) <3

  2. Münzer sagt:

    Lol, 35 Euro. 😀

  3. miro sagt:

    Klingt ja gut, dass ein wenig Ordnung in die verteilten Liturgien gebracht wird, aber kommen in Zukunft nicht noch ein paar Vadedingsda? Bringt man dann alle zwei, drei Götterbücher wieder neue Zusammenfassungen raus?

  4. Salaza sagt:

    Wie oben steht:
    Es wird die gesammelten Anrufungen aus dem Wege der Götter sowie aus sämtlichen — bereits erschienenen wie erst noch geplanten — Götter-Vademecums in teilweise überarbeiteter Form beinhalten.

  5. Utharion Firwyn sagt:

    Das klingt stark danach, als wenn sie zumindest schon mal alle neuen Liturgien beisammen hätten. Wollen wir hoffen, daß es wirklich so ist und nicht, wie bereits oeben befürchtet, alle Nase lang eine neue Zusammenfassung geben wird.
    Ansonsten wurde es tatsächlich Zeit dafür eine Spielhilfe/-ergänzung raus zu bringen, wo alles zusammengefasst ist, so daß man nicht andauernd überall rumblättern muß und dann trotzdem nicht das findet, was man eigentlich sucht.

  6. miro sagt:

    @Salaza: Wollen wir hoffen. 😀 Das sehen wir ja in einigen Jahren, wenn die Vademekums alle raus sind.

  7. Feyamius sagt:

    Im Tsa-Vademecum müsste eigentlich trotzdem noch ne neue Liturgie kommen. Einfach nur weil.

  8. Pingback: Liber Liturgium erscheint als Buch/PDF-Bundle... und verspätet sich | Arkanil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.