Aus dem Limbus: Kolumnen, Berichte, Rezensionen

Eule Botendisput LogoIn den letzten Tagen haben sich wieder einige Neuigkeitenschnipsel angesammelt, die wir hier vor euch ausbreiten möchten. Einige davon konnten zwar schon in unserem Kurzmeldungen-Kasten entdeckt werden, sollen hier jedoch der Vollständigkeit halber nochmal aufgeführt werden.

Arkanil LogoDen Anfang macht Arkanil, der eine mangelhafte Informationskultur beim Aventurischen Boten anprangert. Die inneraventurischen Artikel seien für die Textsorte ‚Bericht‘, die sie eigentlich simulieren sollten, zu prosaisch verfasst. Was genau damit gemeint ist, könnt ihr Der Aventurische Bote informiert nicht entnehmen.

Am gleichen Ort findet ihr im Rahmen von Arkanils Myranor-Reihe eine Rezension zum ersten Myranor-Kaufabenteuer Palast der Goldenen Tiger.

Neue Abenteuer LogoEine weitere Rezension über Neue Abenteuer auf fremden Kontinenten bietet euch die entsprechend benannte Seite mit Porto Velvenya, Stätten okkulter Geheimnisse Coverdem ersten Band der Uthuria-Regionalkampagne Grüne Hölle.

Wer sich hingegen lieber in aventurischen Magierakademien tummelt, dem offenbart Illustratorin Janina Robben die Symbolik hinter den Akademiesiegeln aus Stätten okkulter Geheimnisse.

Quellen: Arkanil (Bote, PdGT), Neue Abenteuer, Soulhuntress

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Illustrationen, Myranor, Spielhilfen, Uthuria abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aus dem Limbus: Kolumnen, Berichte, Rezensionen

  1. vampo sagt:

    Kommt ca. 8 Jahre zu spät. Naja, DSA ist ja eh eher zum Sammeln gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.