Aus dem Limbus: Abstimmungen, Podcasts und Kaffeeklatsch

Role Play Convention RPC LogoVom 01.-02.06.2013 findet in Köln die RPC statt. Auch dieses Jahr werden dort wieder die RPC-Awards verliehen. Im Ulisses-Blog stellt André Wiesler die nominierten Produkte vor und bittet die Leser um ihre Stimmen. Nominiert sind unter anderem die Gareth-Box, Schicksalspfade und der Uthuria-Roman Schwarze Perle.

Arkanil hat zum Thema RPC-Awards ebenfalls einen Blogeintrag verfasst, in dem er sich mit den Nominierungs- und Abstimmungskriterien beschäftigt.

Arkanil LogoEbenfalls bei Arkanil gibt es den Hinweis auf den Rollenspiel-Klatsch per Google Hangout, der am 21.04.2013 stattfand und sich dieses Mal (unter anderem) mit Uthuria befasste. Im Rollenspiel-Kaffeklatsch reden die beiden Durchgeblättert-Macher Zwart und Purple Tentacle einmal im Monat mit verschiedenen Gästen (diesmal mit Arkanil) über rollenspielbezogene Themen. Wer die Livesendung verpasst hat, kann das Video bei YouTube anschauen.

Uhrwerk LogoIm Uhrwerk-Forum gibt es eine Umfrage, die noch bis zum 18.05.2013 läuft und in der es darum geht, zu welchem Optimatenhaus die Spieler gern mehr Hintergrundmaterial hätten. Es wird auch darum gebeten, die Abstimmung im Thread zu begründen.

Zum PC-Spiel Demonicon gibt es jetzt auch einen offiziellen Podcast der Entwickler, der bereits vier Folgen umfasst.

Quellen: Ulisses, Uhrwerk-Forum, Arkanil, Demonicon-Podcast

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Kalypso Media, Myranor, Romane, Spielhilfen, Uhrwerk, Ulisses Spiele, Uthuria, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.