Neues zum Boten # 160, dem Liber Liturgium und der RatCon

Aventurischer Bote 160 CoverDer Bote #160 hat zwar noch kein konkretes Erscheinungsdatum, allerdings kann ab heute das Titelbild bewundert werden. Es stammt vom französischen Künstler Fabrice Weiss und könnte – dies ist jedoch bisher nur Spekulation – das Cover des Bandes Die reisende Kaiserin zeigen. Auch eine Vorschau auf den Inhalt des neuen Boten findet sich bereits auf der Ulisses-Homepage:

Es wird im Farbteil unter anderem wieder Spielhilfen zu Uthuria geben, so etwa eine Beschreibung uthurischer Inseln von Dominic Hladek. Apropos Insel: Mit Kalias‘ Labyrinth enhält der Bote auch ein Abenteuer, das auf den Zyklopeninseln spielt. Außerdem werden als neue Archetypen der Fakir und der Bannzeichner enthalten sein. Auch im Innenteil wird es einiges an Neuigkeiten geben: Von Hochzeiten über zerbrechende Allianzen bis zu alten Zauberformeln und wütenden Thorwalern reichen die Meldungen. Genauere Angaben könnt ihr in der Produktbeschreibung nachlesen.

RatCon 2013 FlyerFür den Liber Liturgium gibt es seit dem letzten F-Shop-Newsletter nun ein Erscheinungsdatum: Der Band wird morgen in den Versand gehen und dann übermorgen, am 18. Juli, auch in den Rollenspielläden zu erwerben sein.

Schließlich gibt es noch gute Neuigkeiten für die RatCon-Besucher: Nach einigen Problemen mit der Homepage ist nun seit gestern die Spielrunden-Anmeldung online. Schnell sein lohnt sich: Die ersten 75 angemeldeten Spielleiter erhalten ein Geschenk.

Quellen: F-Shop-Newsletter KW 28, Ulisses, RatCon-Homepage

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Convention, Das Schwarze Auge, Magazin, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Neues zum Boten # 160, dem Liber Liturgium und der RatCon

  1. Wann müsste der Bote denn regulär erscheinen? Meine DSA-Runde nähert sich der uthurischen Küste und nach den super Überfahrt-Addons des letzten Boten würde ich die aus dem angekündigten gerne noch einbauen … Micha

  2. Xeledon sagt:

    Ende des Monats, also schätzungsweise in zwei Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.