Uthuria Jost und die gryphonische Pyramide

An fremden Gestaden CoverEs gibt neues Material zum Band An fremden Gestaden. Im Abenteuer ist die Erkundung einer gryphonischen Pyramide vorgesehen. Auf die Beilage eines Plans wurde damals verzichtet, so dass Spielleiter den Aufbau selbst festlegen mussten.

Als Reaktion auf die Wünsche entsprechender Feedbackrunden bietet Ulisses nun einen Plan und eine farbige Außenansicht der Pyramide an. Um das Material auch für andere Pyramiden nutzbar zu machen, ist der Innenplan zusätzlich ohne Beschriftung beigefügt, so dass sich das Ganze auch für eigene Szenarien nutzen lässt.

Die Außenansicht stammt von Anna Wedler, der Innenplan von Jennifer Lange. Alle Pläne können von der Produktseite von An fremden Gestaden heruntergeladen werden.

Grüne Hölle II Der Fluch des Blutsteins Cover Melanie MaierDominic Hladek, einer der Autoren von Der Fluch des Blutsteins, gibt einen Einblick in den bald erscheinenden zweiten Teil der Grüne-Hölle-Regionalkampagne. Neben dem sachlichen Blick auf den Aufbau des Bandes gibt es auch einige Eindrücke aus der Sicht des Abenteurers Uthuria Jost, der schon einige Elemente des Abenteuers erleben durfte.

Wen die milde Spoilergefahr nicht schreckt, der kann sich im entsprechenden Blogeintrag die Berichte Dominics und Uthuria Josts anschauen.

Quelle: Ulisses-Blog (1 und 2)

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Ulisses Spiele, Uthuria abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.