Aus dem Limbus: Demonicon, Dreiäugiger Herrscher und ein Zeichenblock (Update)

Die RatCon ist nun eine Woche her, die Diskussion um DSA5 ist voll im Gange, aber daneben passieren natürlich auch noch andere Dinge in den Weiten unseres geliebten Universums. Wer also einmal eine Pause von der Diskussion um Klassik-System und 3W20-Probe braucht, der mag hinter einem der folgenden Links Entspannung finden.

Orkenspalter TVUnsere Freunde von Orkenspalter TV haben auf der RatCon das bald erscheinende Computerspiel Demonicon unter die Lupe gekommen (auch Nandurion hat einen Passierschlag zum Spiel) und Chefautor Daniel Heßler interviewt. Das Ergebnis kann man sich in einem nicht ganz siebenminütigen Video anschauen.

Nachdem sie ihren 4. Geburtstag verschlafen haben (ganz liebe Glückwünsche von Nandurion nakträglich! Näk näk nänäk!) verlost Orkenspalter TV außerdem fünf Ausgaben des exklusiv auf der RatCon erschienenen Promoabenteuers zu Demonicon, Mutterglück. Was man machen muss, um eines davon gewinnen zu können, erfahrt ihr im entsprechenden Blog-Eintrag.

In der Late Nerd Show 37 findet sich schließlich für Myranor-Fans noch eine Rezension der im April erschienenen Abenteuersammlung Im Lande des Thearchen. Der Band gehört als Anthologie zum Regionalband Unter dem Sternenpfeiler, die drei Abenteuer spielen entsprechend im Imperium.

Blog Mia Steingräber BannerNeues gibt es von der Künstlerin Mia Steingräber zu berichten. Ihr neuer Blog Mias Zeichenblogck ersetzt die alte Homepage und wird auch der Platz sein, wo ihr diesjähriger Adventskalender zu finden sein wird. Daneben soll es dort in Zukunft auch die eine oder andere Rezension und Werkstattberichte geben, wobei das Spektrum deutlich mehr als DSA umfassen dürfte.

Update (Mit Dank an Infernal Teddy!):
Neue Abenteuer LogoBei Neue Abenteuer gibt es drei neue Rezensionen zu lesen: Wer etwas zum Fluch des Blutsteins, zum Jahr des Greifen oder zum Ring des Namenlosen erfahren möchte, der findet die entsprechenden Beiträge hier, hier und hier.

Quellen: Orkenspalter TV [Video, Gewinnspiel, LNS 37], Mias Zeichenblog, Neue Abenteuer [1, 2, 3]

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Gewinnspiel, Myranor, Uhrwerk, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Aus dem Limbus: Demonicon, Dreiäugiger Herrscher und ein Zeichenblock (Update)

  1. Wir hätten da noch das Jahr des Greifen (http://neueabenteuer.com/das-jahr-des-greifen/) und der Ring des Namenlosen (http://neueabenteuer.com/der-ring-des-namenlosen/) im Angebot…

  2. Ach ja, und den zweiten Uthuria-Band haben wir auch noch… http://neueabenteuer.com/der-fluch-des-blutsteins-gruene-hoelle-ii/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.