Tsatagsgewinnspiel: Auflösung und Gewinner

Tsatagsgewinnspiel 2013 BannerJubel, Trubel, Heiterkeit – eine Woche haben wir unseren TSATAG gefeiert und euch dabei hoffentlich die eine oder andere Freude gemacht. Doch etwas fehlt da noch: Die Auflösung unseres Gewinnspiels und die Präsentation der Gewinner! Das wollen wir nun – nachdem wir auch die RatCon heil überstanden und alle dort erhaltenen Infos weitergeleitet haben – endlich nachholen.

Zuvor möchten wir uns aber noch einmal bei Daedalic, Ulisses und dem Uhrwerk-Verlag bedanken, die uns und euch mit insgesamt 17 Preisen mehr als großzügig beschenkt haben. Wir haben uns auch sehr über die vielen lieben Geburtstagsglückwünsche gefreut, die uns per Mail oder Kommentar erreicht haben. Außerdem freuen wir uns, dass sich insgesamt 93 von euch dem Rätsel gestellt haben – auch wenn einer dabei seine Einsendung etwas zu spät abgeschickt hat. Ihr seid dem Heiligen Strohsack damit einen Schritt näher gekommen!

Kommen wir nun aber zur Auflösung. Worum ging es bei der ganzen Sache? Die einzelnen Einträge aus der Code-Liste mussten zunächst auf passende Abkürzungen zurückgeführt werden. Jede Abkürzung konnte für mindestens ein DSA-Werk stehen. Aus deren Titeln (jeweils der letzte Buchstabe jedes Titels in Reihe gelesen) kann dann der Name eines schon etwas älteren Abenteuers abgeleitet werden, denn als Lösungswort ergibt sich: „Seelen der Magier“. Der vollständige Titel lautet dabei natürlich, wie einige völlig richtig angemerkt haben, Die Seelen der Magier. Beide Varianten sind richtig und von uns berücksichtigt worden. Die Lösungen im Detail lauten wir folgt:

Insulinabhänger Diabetes mellitusIDDMIn den Dschungeln Meridianas1
GastgewerbegesetzGGGGranden, Gaukler und Gelehrte
Landkreis SchongauSOGStätten okkulter Geheimnisse2
AmazonenameiseAAAventurisches Arsenal3
Laboratoire de Didactique et d’Epistémologie des SciencesLDESLand der ersten Sonne
Deutsche Drogisten ZeitungDDZDie Dunklen Zeiten
Umwelttechnik und Dienstleistungen WulfertUDWUnter dem Westwind
Wirtschaftsakademie deutscher ApothekerWDAWege der Alchimie
Wörterbuch der deutschen GegenwartsspracheWDGWege der Götter
ZentimeterCMCodex Monstrorum
GabunGAGeographia Aventurica4
Neues DeutschlandNDNamenlose Dämmerung
WärmedämmziegelWDZWege der Zauberei
Make Your Mind AwareMYMAMyranische Magie
Awtomat KalaschnikowaAKAngroschs Kinder

1 Die Abkürzung leitet sich von der englischen Bezeichnung ab: insulin-dependent diabetes mellitus.
2 Das Kfz-Kennzeichen.
3 „Aventurischer Atlas“ ginge auf den ersten Blick auch, das s als Buchstabe passt aber nicht zum Rest der Lösung.
4 Internet top-level-domain.

Und jetzt aber endlich die wirklich wichtige Information – die Gewinnerliste. Von Phex und Nandus gesegnet sind:

1. Kajus B.
2. Daniel E.
3. Fabian B.
4. Edarion
5. Curthan
6. Norbert K.
7. Astfgl
8. Philipp H.
9. Trayanos A‘ Pheträa dyll Phenos
10. Liara
11. Siebenstreich
12. Farodin
13. Jens G.
14. Pauli Exklusor
15. Dennis W.
16. Sir Torvon
17. Leodan der Lautenkönig.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Liste wurde per Zufallsverfahren erstellt und gibt an, in welcher Reihenfolge die Gewinner sich ihre Preise aussuchen dürfen. Alle Gewinner sind von uns auch separat benachrichtigt worden. Wir wünschen ihnen viel Spaß mit den Preisen und hoffen, dass auch allen anderen das Rätsel Freude bereitet hat.

P.S. Das nächste Rätsel kommt bestimmt, wenn der Zantaclauth mal wieder vor der Tür steht.

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Gewinnspiel, Nandurion abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Kommentare zu Tsatagsgewinnspiel: Auflösung und Gewinner

  1. Siebenstreich sagt:

    Was ich mich gefragt habe: im Disput zum Boten Nr. 160 wurde ja „Seelen der Magier“ erwähnt, während das Gewinnspiel noch am Laufen war – war das Zufall oder…?

  2. Josch sagt:

    Nein, das war Absicht – ich dachte, ein kleiner Hinweis am Rande schadet nicht.

  3. Chajos sagt:

    Jawoll. Das erste Mal, dass ich was im Internet gewinne 🙂 Vielen Dank an Nandurion! Ich freu mich sehr! Wenn die Ausbildung doch n Batzen Geld kostet bleibt DSA leider manchmal auf der Strecke aber so komme ich an die Quanionsqueste ran 🙂 Yeah!
    Viele Grüße an Alle 🙂
    Kajus B.

  4. Siebenstreich sagt:

    Zantaclauth, Zantaclauth!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.