Neue Version von „Wildes Aventurien“ verfügbar

Wildes Aventurien CoverDie Portierung der DSA-Spielwelt Aventurien auf das Regelsystem von Savage Worlds durch Zwart mit dem vielsagenden Namen Wildes Aventurien ist ab sofort in einer umfassend überarbeiteten Fassung in Simias Werkbank zu finden.

Gegenüber der Vorgängerversion wurde folgendes geändert:

  • Beschwörungskosten angepasst
  • Dienste von Elementaren und Dämonen näher erläutert
  • Novize/Eleve-Handicap eingeführt
  • Alchemisten-Talente eingeführt
  • neue Wirkungen in der Alchemie eingeführt
  • Mächteliste für alle Arkanen Hintergründe an GER-Stand angepasst
  • Seitenverweise an die GER angepasst
  • Mumm aus der Fertigkeitsliste gestrichen
  • an der Regeneration von Machtpunkten geschraubt
  • neues, aufwändig gestaltetes Layout inklusive Backcover

» zur Downloadmöglichkeit

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Regelwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Kommentare zu Neue Version von „Wildes Aventurien“ verfügbar

  1. Siebenstreich sagt:

    Aha, das hat Zwart also gemacht – und ich warte seit Wochen darauf, dass es bei „Durchgeblättert“ mal wieder weiter geht (wobei die Beiträge von purpltntcl natürlich auch toll sind, aber leider zu wenig DSA-Bezug haben).^^

    Ansonsten wollte ich drauf hinweisen, dass die Formatierung nicht ganz stimmt: auf S. 5 etwa überschneidet sich bei mir der dunkelgraue Balken rechts mit dem Text zu „Heldenhaftes Spiel“.
    Aber vielleicht liegt das auch nur an meinem PDF-Programm…

  2. carthinius sagt:

    probier mal einen anderen Viewer, da sollte eigentlich alles okay sein! 🙂

  3. Zwart sagt:

    @Siebenstreich
    Neue Videos werden auf jeden Fall kommen. Keine Sorge. 🙂
    Hab nur gerade noch andere Projekte, unter anderem eines durch das ich mich dann professioneller Autor nennen kann (professionell weil ich mit meinem Geschreibsel Geld verdient hab, auch wenns wenig ist. 😀 ). und die Übersetzung von The Void will auch noch fertig machen…naja…und dann will ich Eclipse Phase noch durchackern, denn das möchte ich als nächstes durchblättern. 🙂

  4. GhostScout sagt:

    Vielen Dank für dieses überaus gelungene Projekt!!! 🙂

  5. simius sagt:

    Hallo,

    verbleibt die Fertigkeit „Mumm“ jetzt doch in der neuen Version 2.3? Bei den anwendbaren Fertigkeiten u.a. findet sich die Fertigkeit noch.

    Viele Grüße,

    simius

  6. Zwart sagt:

    Hallo Simius,
    nein, Mumm fliegt raus. Ich habe nur vergessen sie aus der Fertigkeitenliste zu streichen.

    Danke für den Hinweis. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.