Aktuell diskutiert: Beidhändiger Kampf

Flyer DSA5Beidhändiger Kampf im Rollenspiel: gleichermaßen beliebt wie regeltechnisch schwer umsetzbar. Auch die DSA4-Regeln hierzu sollen überarbeitet werden.

Das Ziel laut Alex Spohr:

„Zwei Waffen zu führen sollte einen Vorteil bringen. Der Vorteil sollte aber verhältnismäßig sein, so dass er nicht alle anderen Stile übertrumpft. Und es ist wünschenswert, dass es eine klar formulierte und übersichtliche Regel für den Kampf mit zwei Waffen gibt.“

Nicht nur das Distanzklassenprolem, auch bisherige Sonderegeln stehen hierbei im Fokus der Diskussion, die ihr in in diesem Thread verfolgen könnt.

Quelle: Ulisses

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.