Rakshazar-Abenteuer, Karten-Korrektur und Herokon-Update

Rakshazar Auf blutigen Pfaden CoverZur diesjährigen Ratcon erschien die Rakshazar-Abenteuersammlung Auf blutigen Pfaden als gedrucktes Werk. Wie bei allen Produkten des Fanprojekts ist auch dieser Band nun als kostenloser Download von der Rhakshazar-Seite zu erhalten. Enthalten sind 4 Abenteuer mit insgesamt 260 Seiten, darunter eine Entdeckungsreise, die von Aventurien über das Eherne Schwert ins Riesland führt.

Bei der im PDF-Shop erhältlichen Gareth-Karte (Nandurion berichtete) ist es zu einem Preisfehler gekommen: Wie der Beilunker Reiter Olvir Albruch im DSA4-Forum berichtete ist der zunächst im Shop gelistete Preis von 7 € falsch, die Karte kostet tatsächlich nur 5 €. Wer bereits den höheren Preis bezahlt hat, kann sich für den Ausgleich per E-Mail an feedback@ulisses-spiele.de wenden.

Herokon Logo BetaBeim Browser-Spiel Herokon Online hat derweil ein größeres Update stattgefunden. Unter dem Titel Die neue Ordnung sind größere Änderungen im Generierungs- und Steigerungssystem vorgenommen worden. Auch das System der Zauber und Kampftalente wurde verändert, ebenso wie die Gestaltung des Heldenbriefes. Dazu kommen eine neue Questreihe und ein weiteres bespielbares Gebiet in der Region Greifenfurt.

In Zukunft ist auch die Zurücksetzung und Neuverteilung von Steigerungen möglich. Dies wird später kostenpflichtig sein, ist in den ersten Wochen nach der aktuellen Umstellung jedoch kostenfrei. Wer also seinen bereits bestehenden Helden anpassen möchte, der sollte sein Chance jetzt nutzen.

Quellen: Rakshazar-Blog, DSA4-Forum, Herokon

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Computerspiele, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Illustrationen, Nandurion, Riesland, Silver Style Studios abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.