Überarbeitung des Fanwerks „Allaventurischer Konvent“ geplant

Der Allaventurische Konvent CoverMit Erscheinen des Abenteuers Im Schatten des Elfenbeinturms, das die Helden auf den Allaventurischen Konvent der Gildenmagie im Jahre 1034 BF nach Kuslik führt, gibt es natürlich neue offizielle Informationen zu diesem Großereignis der Zaubererzunft. Nichtsdestotrotz lässt das Abenteuer genügend Lücken zur freien Ausgestaltung.

Diese möchte Florian Schreiner mit seiner Fan-Spielhilfe Der Allaventurische Konvent (Simia werkelte) schließen, indem er offene Fragen detailliert ausgestaltet. Die Erweiterung der Spielhilfe soll z. B. beinhalten:

  • Szenariovorschläge für eine Basiliusprüfung, die sich nach der Ausrichtung und den Fähigkeiten des Prüflings richtet
  • Hinweise für die nötigen Qualifikationen zur Basiliusprüfung
  • Prüfungsablauf inklusive konkrete Vorschläge für die „Sieben Fragen“
  • regeltechnische Auswirkungen einer erfolgreichen Basiliusprüfung
  • aventurische Privilegien für einen Erzmagier
  • Beschreibung einer beispielhaften Basiliusprüfung aus dem Jahre 1012 BF in Khunchom; mögliche Kandidaten wären hier Racalla von Horsen-Rabenmund, Elcarna Erillion von Hohenstein, Lygdoron von Maziroc oder Robak von Punin

Der Autor der Spielhilfe verfolgt die entsprechenden Forendiskussionen zum Abenteuer und ruft die Community gleichzeitig auf, ihm Anregungen und Wünsche zukommen zu lassen, was in der Spielhilfe noch gebraucht wird und hilfreich wäre. Dazu hat der Autor einen Thread im DSA-Forum eröffnet, in dem er auch seinen Workshop zur Spielhilfe auf der kommenden DreieichCon am 23./24. November ankündigt. Wer also auf der Convention in Dreieich anwesend ist, kann direkt mit dem Autor über die „Große Astralemanation“ fachsimpeln. Alle anderen können ihm im oben genannten Thread oder auch gerne hier in den Kommentaren ihre Ideen mitteilen.

Die überarbeitete und erweiterte Spielhilfe wird dann voraussichtlich noch im 4. Quartal diesen Jahres hier auf Simias Werkbank zu finden sein, damit interessierte Meister des Elfenbeinturm-Abenteuers zeitnah auf die zusätzlichen Informationen zurückgreifen können. Bis dahin findet ihr die aktuelle Version an gewohnter Stelle.

Quelle: DSA4-Forum

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Nandurion, Simias Werkbank, Spielhilfen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Überarbeitung des Fanwerks „Allaventurischer Konvent“ geplant

  1. Sindarion sagt:

    Hey,
    Wie sieht es denn mit der Überarbeitung aus? Oder gibt einen Bericht mit Ergebnissen von dem Workshop auf der Dreeich?

  2. aeq sagt:

    Ist nochmal irgendetwas aus dieser Spielhilfe geworden? Das war so eine nette Idee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.