Neues zu Tharun: Weltenband und Regelband

Tharun Welt der Schwertmeister CoverAuch wenn an verschiedener Stelle im Limbus für den Tharun-Weltenband Die Welt der Schwertmeister der 30.10.2013 als Veröffentlichungsdatum zu finden war, wird der Band, wie im Uhrwerk-Forum jüngst bekannt gegeben, im November oder Dezember erscheinen. Das Buch ist auf jeden Fall aus dem Layout zurück, und „aktuell werden noch die Seitenverweise eingefügt und der Index angelegt.“

Auch zum zunächst verschobenen Regelband gibt es Neuigkeiten, wobei wir der Einfachheit halber den Boten in Form von Uli Lindner vollständig zitieren:

„Beim Regelwerk war ja seit der Ankündigung von DSA5 längere Zeit unklar, wie es weitergehen soll. Inzwischen sind da alle Fragen zwischen den Verlagen geklärt und wir können sagen, wie die Planung für den Regelband ist. Gerade mit der Verschiebung von DSA5 auf 2014 halten wir es nicht für sinnvoll so lange mit einem Regelband für Tharun zu warten – zumal der Weltband bereits jetzt demnächst erscheinen soll. Entsprechend haben wir geklärt, dass der Regelband wie geplant ganz normal für DSA4.1 fertig gestellt wird. Eine etwaige Umstellung Tharuns auf DSA5 wird noch vor Erscheinen des DSA5-Grundregelwerks genauer geklärt, bis dahin (und zumindest noch ein paar Monate darüber hinaus) läuft Tharun in jedem Fall auf der Regelbasis von DSA4.1.“

Quelle: Uhrwerk-Forum

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Regelwerk, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.