Neues zu „Steinerne Schwingen“ und Schicksalspfade

Steinerne Schwingen CoverIm Ulisses-Blog hat Autor Dominik Hladek gestern einen zweiten Blogeintrag zum Gareth-Abenteuer Steinerne Schwingen veröffentlicht. Dieser beschäftigt sich unter anderem damit, wie man die Gareth-Box in die Ausgestaltung des Abenteuers einbeziehen kann. Ebenso wie die Anthologie Gassenhelden wird auch Steinerne Schwingen verschiedene Lösungswege für besonders phex- oder besonders praiosgefällige Helden enthalten. Auch die „zu leicht/zu schwer?“-Hinweise, die z. B. in der Grüne Hölle-Kampagne benutzt wurden, werden in diesem Abenteuer wieder verwendet. Außerdem soll es am Ende der Kapitel jeweils Informationen zur Recherche geben.

Am Ende des Blogeintrags könnt ihr noch zwei neue Bilder von Malte Zirbel begutachten.

Auch für die Schicksalspfade-Kampagnenregeln gibt es einen neuen Blogeintrag. Dieser beschäftigt sich mit der Möglichkeit, durch die Kampagnenregeln Monster aufzuwerten.

Quelle: Ulisses

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Neues zu „Steinerne Schwingen“ und Schicksalspfade

  1. Jörg sagt:

    Hübsch. Besonders schön finde ich den Absatz zu den Gargoyle-Helden. Und die Betonung, dass diese Helden NUR und AUSSCHLIEßLICH in diesem Abenteuer gespielt werden können/sollen, um eine Flut von Gargoyle-Helden in Aventurien zu verhindern.

    Muhahaharrr (*finstere Borbarad-Lache*), verloren Herr Hladek. 🙂

    So wie ich die DSA-Spieler kenne, kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch zur Einführung von spielbaren Gargoyle-Helden in Aventurien. 🙂

  2. Damon Terandir Estafynn Rustan sagt:

    Wieviel RS hat mein Gargoyle-Held denn? 😉

  3. Vibarts Voice sagt:

    Ich fürchte mich jetzt schon vor dem Abenteuer mit freizaubernden Halbdrachen-Assassinen …

  4. Damon Terandir Estafynn Rustan sagt:

    …und ich davor, dass solche merkwürdigen Halbdrachen Herrscher werden… 😉

  5. Zant sagt:

    Da kann der myranor-gestählte SL nur mit den Schultern zucken 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.