DSA5: FAQs und Foren

dsa5Es gibt mal wieder ein FAQ zu DSA 5. Dieses Mal wird auf Generierung und Steigerung eingegangen: Die komplett auf AP basierende Generierung wird auf mehreren Erfahrungsniveaus unterstützt, so dass man je nach Wunsch Magierlehrlinge und Zuckerbäcker oder angehende Weltenretter direkt aus der Generierung ziehen kann – hierbei wird auch von variierenden Höchstwerten für Eigenschaften und Fertigkeiten gesprochen. Bei den Rassen wird erwähnt, dass sie auch Boni auf abgeleitete Werte wie MR oder AT-Basis erhalten.

Dabei lohnt es sich, auch einen Blick ins Forum zu werfen, wo Alex Spohr noch ein paar weitergehende Antworten auf zum FAQ gestellte Fragen präsentiert: Die erwähnten Rassenboni werden zum Beispiel grundsätzlich als zu bezahlende Vorteile berechnet, sind aber auch außerhalb des Pakets zum gleichen Preis zu erhalten. Erhält also die elfische Rasse eine um 1 erhöhte MR für X AP, können auch andere Charaktere für den gleichen Betrag ihre MR um 1 hochkaufen.

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.