Und noch eine Umfrage zu 30 Jahren DSA [Update]

DSA Das Schwarze AugeVor einer Weile haben wir für euch eine Umfrage zu den besten und schlechtesten DSA-Produkten erstellt, bei der 1000 von euch mitgemacht haben. Aus den Ergebnissen haben wir zwei Videos gebastelt: die 12 größten Tops und die 12 schlimmsten Flops aus 30 Jahren DSA. Ein drittes Video wird noch folgen.

Vorher interessiert uns aber noch eines: In der letzten Umfrage haben wir (die Redaktionen von Nandurion.de und Orkenspalter-TV) eine Vorauswahl getroffen und ein Feld für Kommentare freigelassen. User-Kommentare haben wir ab 20 Stimmen ebenfalls in das Video aufgenommen. Uns ist klar, dass dies nur ein Stimmungsbild ergab und kein exaktes Ergebnis. Daher haben wir uns gefragt, was wohl wäre, wenn es alle DSA-Produkte in einer Ankreuzliste zur Auswahl gegeben hätte.

Würde ein sinnvolles Ergebnis herauskommen? Ein ähnliches? Ein völlig anderes? Um es herauszufinden, lassen wir es auf den Versuch ankommen, den ihr in der folgenden Umfrage findet. Weggelassen haben wir lediglich alle Aventurischen Boten und alle Fanprodukte. Die Liste haben wir leicht abgeändert vom Wiki Aventurica entnommen, dem hiermit noch einmal gedankt sei.

» zur (aktualisierten) Umfrage

[Update: Einzelne Titel fehlten leider in der Umfrage. Wir haben deswegen eine neue Umfrage gestartet, die ihr unter dem obigen Link findet und deren Ergebnisse wir mit der vorigen zusammenlegen werden. Nutzer, die die unten genannten Produkte vermisst haben, bitten wir, erneut abzustimmen, dabei aber nur die Titel anzukreuzen, die sie beim letzten Mal nicht gefunden haben, und von niederträchtiger und eines DSA-Fans unwürdiger Doppelstimmabgabe abzusehen. Für den Fall, dass auch diese Umfrage noch nicht die allerallumfassendste aller Zeiten ist, haben wir auch noch ein Sonstiges-Feld mit Freitexteingabe erstellt.

Betroffen sind:

  • Praios-Vademecum
  • Die Tharunboxen
  • Die Welt der Schwertmeister
  • Die Romane zum Jahr des Greifen
  • Mond über Phexcaer
  • Die DSA-Browsergames
  • Hexenwald
  • Schwarze Segel
  • Scharfrichter
  • Der Nabel der Welten
  • Die Gabe der Amazonen
  • Das eherne Schwert
  • Magische Zeiten
  • Abenteuer Aventurien

Wir bitten um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten.]

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Nandurion abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu Und noch eine Umfrage zu 30 Jahren DSA [Update]

  1. Josch sagt:

    @Xeledon: Falls es tatsächlich nicht drin ist und Du es wählen willst, benutze bitte die Ergänzungsfeldfunktion.

  2. Josch sagt:

    @Zwerg des Monats: So lange, bis sich nichts mehr tut oder bis das Maximum (1000) erreicht ist. So wie’s aussieht, ist die erste Bedingung inzwischen erfüllt.

  3. FRAZ sagt:

    Cool fände ich noch eine Umfrage zu den liebsten oder unliebsten NSCs der letzten dreizig Jahre.
    Vielleicht etwas gegliedert in Helden, Herrscher, Schurken usw.

    Auch hier bietet Wiki natürlich Hilfe:
    http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Pers%C3%B6nlichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert