Neuerscheinungen und aktuelle FAQ

Firuns FlüsternUlisses vermeldete heute, dass der dritte Teil der Splitterdämmerung, das Abenteuer Firuns Flüstern von Jens Ullrich, heute in den Versand gegangen ist. Der Band hat 160 Seiten und kostet € 24,95.

Ebenfalls erschienen ist der Aventurische Bote #164, wie üblich zum Preis von € 3,90. Beide Produkte sollten in den nächsten Tagen auch in den Rollenspielläden eintreffen bzw. den Abonennten in den Briefkasten flattern.

dsa5Außerdem gibt es wieder neue FAQ, die sich diesmal mit dem Götterwirken in der neuen Regeledition befassen. Es wurden ja schon deutliche Änderungen am bisherigen System bekanntgegeben, was durch die FAQ noch einmal bekräftigt wird. Liturgien werden künftig verschieden hohe Kosten haben, das Gradsystem wird somit abgeschafft.

Die 12 Segnungen werden weniger Karmapunkte kosten, aber vermutlich auch weniger stark sein. Die Anzahl der Karmapunkte kann jetzt bei jedem Geweihten bei der Generierung individuell festgelegt werden, so dass Geweihte eines Halbgottes nicht mehr automatisch weniger Karmaenergie haben. Außerdem wird die Regeneration nun auch für Karmaenergie mit einem W6 ausgewürfelt.

Quelle: Ulisses

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aventurien, Das Schwarze Auge, Magazin, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Neuerscheinungen und aktuelle FAQ

  1. Engor sagt:

    Meine Rezension zu „Firuns Flüstern“, der lang erwarteten Fortsetzung der Splitterdämmerung, ist jetzt online: http://engorsdereblick.blog.de/2014/04/08/rezension-firuns-fluestern-18189933/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.