DSA5-Beta Preview in Google Hangouts

DSA5 Beta Logo

Die Beta zur 5. Edition unseres geliebten Rollenspiels steht vor der Tür und wird bald für alle interessierten Fans verfügbar sein. Wer voll Ungeduld aber vorher noch Fragen dazu hat oder gar einen Blick auf das neue Artwork werfen möchte, den oder die dürfte die folgende Veranstaltung interessieren, die Eevie im Ulisses-Blog angekündigt hat:

In Zeiten des virtuellen Daseins hängt man rum – und genau das möchten wir tun, am liebsten natürlich mit euch. Wir laden euch herzlich ein, am Dienstag den 22.04.2014 mit dabei zu sein, wenn wir auf GoogleHangouts einen ersten Blick auf das kommende Beta-Regelwerk der 5. Edition von Das Schwarze Auge werfen. Los geht es, wenn die Technik uns keinen Strich durch die Rechnung macht, um 20 Uhr. Geplant ist eine lockere Plauderrunde von etwa einer Stunde, in der wir euch einen ersten Ausblick auf die Neuerungen der Beta-Regeln geben wollen. Mit von der Partie sind Alex Spohr, Curima von Nandurion und meine Wenigkeit. Gemeinsam werfen wir einen ersten Blick in das fertig gesetzte Beta-Regelwerk sowie auf Layout und Artwork des Bandes, während Alex von der Entwicklung der neuen Regeln berichtet und eure Fragen beantwortet.

DSA5 Beta Rregelwerk CoverDa wir unser Programm ganz auf euch ausrichten wollen, könnt ihr natürlich direkt im Hangout Fragen stellen. Es ist aber auch möglich, vorab schon Fragen an Curima zu schicken. Mailt eure Fragen einfach bis Montag den 21.04.2014 um 13 Uhr an lena.nandurion@gmx.de.

Wir können nicht garantieren, dass wir binnen einer Stunde alles beantworten können, hoffen aber, dass ihr zumindest Antwort auf die drängendsten Fragen erhaltet.

Anschauen könnt ihr unseren Hangout zur DSA5-Beta auf der Google+ Seite von Ulisses Spiele, wir streamen unseren Hangout außerdem auf Youtube. Den Link zum Hangout teilen wir natürlich auch auf Facebook und Twitter, wenn es losgeht.

Frohe Ostern und hoffentlich bis Dienstag

Eure Eevie

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Kommentare zu DSA5-Beta Preview in Google Hangouts

  1. Backalive sagt:

    Ist der Besuch im Google+ Hangout zum Thema DSA5-Beta kostenlos?

  2. Curima sagt:

    @Backalive: Ja, klar. 🙂 Du kannst den Stream bei Youtube anschauen, das kostet nix. Falls du live bei Youtube oder G+ kommentieren willst, musst du da aber einen Account haben. Oder du stellst halt die Fragen per Mail an mich.

  3. fantast sagt:

    eine lockere fragerunde ? was soll das nun wieder bedeuten ?

  4. Salaza sagt:

    locker -> entspannt, ohne große Förmlichkeit
    Fragerunde -> man trifft sich und jeder darf Fragen stellen, die dann u. U. beantwortet werden

  5. fantast sagt:

    ja klar immer schön fröhlich und locker !

  6. Feyamius sagt:

    besser als gezwungen und verklemmt.

  7. Josch sagt:

    oder syntaktisch ungezwungen und sinnfrei

  8. Horus sagt:

    „ja klar immer schön fröhlich und locker !“

    Japp, oder wäre dir ein formelles Business-Meeting lieber? Vergiss dann aber den Dreiteiler, weißes Hemd und den Binder nicht! Und immer dran denken: keine weißen Socken und der Gürtel muss zu den Schuhen passen…

  9. fantast sagt:

    ich versteh das alles nicht was soll das ? dieses blöde „mit den fans zusammen“ das regt mich echt auf und dann auch noch eine lockere „plauderrunde“. gehts noch? iwann is auch mal genug. wir sind doch keine hippies. deutsches rollenspiel braucht wieder mehr autorität.

  10. Josch sagt:

    Ich finde auch, es ist ein ernsthaftes Spiel, und ohne PPP und notariellen Beistand sollte da gar nichts gehen. Am Ende amüsiert sich unvorhergesehen noch jemand, und wo kämen wir denn da hin? Ich wäre auch dafür, dass die Veranstalter den Zuschauern einfach befehlen, Fragen einzusenden, dann sparen wir uns den ganzen Unfug mit der Eigeninitiative. Wegtreten!

  11. Salaza sagt:

    Der Link:

  12. fantast! sagt:

    jetzt bin ich aber positiv überrascht …..

  13. fantast! sagt:

    nandurion.de macht das großartig :D:

  14. Pingback: Nachlese zum DSA5-Beta-Hangout | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.