Avespfade: Routenplaner für Aventurien

Fanprojekt LogoMit Avespfade gibt es schon seit einigen Monaten ein neues Fanprojekt, das uns leider erst kürzlich ins Auge gefallen ist. Es handelt sich dabei um einen Routenplaner für Aventurien, der die Reisedauer einer Strecke in Stunden berechnet. Man kann dabei verschiedene Reiseoptionen (zu Fuß, zu Pferd, Flusssegler, etc.) angeben. Außerdem kann man über eine Suchfunktion bestimmte Orte finden. Ein Klick auf Ortschaften auf der ausgewählten Route zeigt außerdem eine Kurzbeschreibung des Ortes und einen Link zur entsprechenden Seite der Wiki Aventurica.

Eine Anleitung, wie man die Avespfade korrekt benutzt, findet ihr hier auf der Hilfeseite. Es gibt auch eine mobile Version der Seite, deren Funktion hier erklärt wird.

Quelle: Avespfade

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Software abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Avespfade: Routenplaner für Aventurien

  1. syrrenholt sagt:

    Toll!
    Wunderbar!
    Ein großes Lob an die Avesfreunde!

  2. Tsafried sagt:

    Es ist mir eine große Hilfe beim Abenteuer vorbereiten.

  3. Fidel sagt:

    Wunderbares Projekt! 😀 Danke dafür!

  4. Sven Höger sagt:

    Hallo Leute,
    ich habe den Routenplaner mit Begeisterung benutzt. Aber seit gestern erscheint nur die Karte und nicht mehr das Bedien-Menü. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ändern kann? Oder ist gerade auf der Seite selber der Wurm drin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.