Aus dem Limbus: Verschiedenes zu DSA5

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinWie erwartet ist das Beta-Grundregelwerk für DSA5 auch diese Woche das Thema Nr. 1 im Nerd Wide Web.  Wir haben für euch mal wieder gesammelt:

Ulisses LogoDer Ulisses-Blog schließt mit dem wöchentlich erscheinenden Beta-Zwischenbericht zum Thema Archetypen und Einführung nahtlos an die Phase der DSA5-FAQ an. Darin wird unter anderem mit einigen Missverständnissen zur Begrifflichkeit von Archetypen und den sogenannten ikonischen Helden aufgeräumt. Alex Spohr kündigt außerdem an, dass er in den wöchentlich erscheinenden Berichten das Grundregelwerk von vorn nach hinten durcharbeiten will. Außerdem wird jede Woche die Anzahl der eingegangenen Feedback-Mails genannt werden.

Außerdem gibt es jetzt einen Videomitschnitt des DSA-5-Workshops auf der RPC. Das Video ist etwa 45 Minuten lang.

RPGnosis LogoRPGnosis setzt seine Blogartikelreihe über das Beta-Regelwerk mit Teil 3 fort, in dem er sich mit Generierung und Steigerung beschäftigt.

Einen ganz anderen Ansatz wählt Entropy im Bannbaladin-Blog: In bislang zwei Artikeln beschreibt er unter dem Titel Fünf für Drei das Herangehen an das Regelwerk aus Sicht eines Spielers, der mit DSA3 aufgehört hat und DSA4 gar nicht kennt. Dabei befasst er sich einmal mit dem Umfang des Grundregelwerks und erstellt einmal einen Charakter mit selbigem.

Quellen: Ulisses-Blog, Ulisses (auf Youtube), RPGnosis, Bannbaladin-Blog

Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.