Beta-Zwischenstand, Schicksalsfade-Plauderei und Rezensionen

DSA5 Beta LogoIm neuesten Teil von Alex Spohrs Artikel-Reihe zum DSA5-Beta-Zwischenstand dreht sich diesmal alles um die Vorteile und Nachteile. Gerade zu den Kosten kündigt er an, dass die Einwände und Kritik sorgfältig angeschaut und die Werte noch angepasst werden. Dazu kommen auch Erklärungen zu den Designabsichten von geänderten Vorteilen, wie z. B. den neuen Begabungen.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoAuch die Reihe der Schicksalspfade-Plaudereien aus dem Nähkästchen geht in die nächste Runde. Diesmal berichtet Marc André Ueberall davon, wie er zum Team kam und warum die Kor-Knaben (neben der Ottajasko) seine liebste Fraktion sind.

Neue Abenteuer LogoEngor hat sich derweil das Firun-Vademecum zur Brust genommen. Seine Rezension zum Band findet ihr in seinem neuesten Dereblick. Auch Neue Abenteuer hat den Band besprochen, dazu gibt es dort auch einen Artikel zum Roman Kors Kodex von Autor Christian Lange.

Quellen: Ulisses Blog [1, 2], Engors Dereblick, Neue Abenteuer [1, 2]

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aventurien, Das Schwarze Auge, Regelwerk, Romane, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.