Aus dem Limbus: Let’s Play, Miniaturen, RatCon, Bugfix und Urlaub in Aventurien

König Imman regiert momentan die Welt, im ersten Bundesland sind die Sommerferien angebrochen, da kann man ahnen: das alljährliche Sommerloch droht und damit einhergehend gibt es auch nur wenige Neuigkeiten zu berichten. Dennoch haben sich wieder ein paar Sachen für einen Bericht aus dem Limbus angesammelt:

Orkenspalter Avatar 2013Die Let’s Play-Reihe von Orkenspalter TV mit der DSA-Redaktion hat mit dem sechsten Teil ihren Abschluss gefunden. Wer also wissen möchte, wie es der Heldengruppe unter der Ägide von Alex Spohr am Ende ergangen ist, der kann sich das Ergebnis nun bei Youtube anschauen.

Wandtattoo Schicksalspfade LogoEbenfalls in die sechste und letzte Runde gehen die Schicksalspfade-Plaudereien. Als letzte aus dem Team erzählt diesmal Steffi etwas über sich und darüber, warum ihr die tulamidischen Reiter als Fraktion so gut gefallen. Der ganze Bericht findet sich im Ulisses-Blog.

RatCon LogoAuch wenn ich weiter oben vom Sommerloch geredet habe, wirft die DSA-Hauscon dennoch schon ihre Schatten voraus. Die RatCon findet dieses Jahr schon am ersten Augustwochenende statt, was keine vier Wochen mehr hin ist. Wer bereits jetzt eine Spielrunde eintragen möchte, der hat inzwischen dazu auf der RatCon-Homepage die Möglichkeit.

MeisterGeister Logo neuAuch noch nicht im Urlaub sind die MeisterGeister-Macher. Nach der kürzlich veröffentlichten 2.4er Version haben sie noch schnell zwei Bugfixes hinterher geschoben. Wer also auf Probleme gestoßen ist oder von vorneherein auf Nummer sicher gehen will, der sollte sich die aktuelle Version 2.4.0.2 herunterladen.

Also doch kein Sommerloch? Da wollen wir den Praios doch nicht vor dem Rondra loben. Zumindest Engor zeigt aktuell, wie sich der Urlaub in seinen Blog schleicht und präsentiert uns einen Blick auf Urlaub in Aventurien: Wo könnte es einen als Tourist da wohl hinziehen?

Quellen: Youtube, Ulisses-BlogRatCon, MeisterGeister, Engors Dereblick

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen, Tabletop, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.