Aus dem Limbus: Rezensionen, neue Cover, Videos und Abenteuer

Sturmgeboren CoverEine Rezension zum Abenteuer Sturmgeboren haben die Kollegen vom Rollenspielalmanach schon seit längerem auf ihrer Seite für euch parat, die uns jetzt aber durch einen versehentlichen Repost erst ins Blickfeld gerutscht ist. So kann’s manchmal gehen.

Eine weitere Meinung zur Historia Aventurica, die positiver ausfällt als die meisten, gibt es an dieser Stelle im Blog von Bannbaladin.

Wer hingegen schon einmal einen Blick auf das kommende Cover der neuen Thorwal-Regionalspielhilfe werfen möchte, kann dies an dieser Stelle auf der Seite von Art-Station tun, wo Illustratorin Melanie Maier ebenfalls vertreten ist.

Blackguards 2 PrecoverNeues gibt es auch von Blackguards 2: In diesem Video werden neue Features des Spiels vorgestellt.

Darüber hinaus können findige Limbusreisende aktuell an verschiedenen Stellen im Netz Hinweise auf kommende neue Abenteuer entdecken: Zum einen zeigt Ulisses auf der (offenen) Facebook-Seite des Verlags das Cover eines Retro-Abenteuers namens Unheil im Schwarzen Keiler. Dabei handelt es sich laut diesem Post im Ulisses-Forum um ein DSA1-Abenteuer.

Cover Uhrwerk AbenteuerApropos Facebook: Dort postete der Uhrwerk-Verlag mit dem Hinweis „Wir kommen der Sache näher“ folgende Coverillustration, die zu zahlreichen Spekulationen über eine kommende Publikation einladen dürfte. Ein Interview, das Moritz Mehlem in seinem Blog anlässlich des Projekts zur Numenera-Übersetzung mit Mháire Stritter und Nico Mendrek geführt hat, legt zudem den Verdacht nahe, dass das Bild womöglich zu einem Solo-Abenteuer gehört, für das die beiden als Autoren verantwortlich zeichnen. (Zitat: „Davon abgesehen schreiben wir gerade das fünfte Abenteuer für Myranor. Ein Solo aus der Sicht einer prominenten Dame des Schwarzen Auges, mit der du dich ja auch schon befasst hast.“) Auch hier gilt: Jeder weitere Hinweis ist willkommen!

Quellen: Rollenspiel-Almanach, Artstation, Ulisses Facebook-Seite, Uhrwerk Facebook-Seite, Blog von Moritz Mehlem, Bannbaladin, Daedalics Youtube-Kanal

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Illustrationen, Myranor, Spielhilfen, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Aus dem Limbus: Rezensionen, neue Cover, Videos und Abenteuer

  1. Alex sagt:

    Die nette Elfe sieht sehr nach Pardona nach der Drachenchronik aus, da würde dann ja auch Myranor passen.

  2. Xeledon sagt:

    Das muss Pardona sein, zumal Herr Mehlem da mit seiner Kyrrbluthaven-Reihe im Aventurischen Boten den Bezug bietet. Ein Solo-Abenteuer, bei dem man Pardona spielen darf also?

    Eigentlich müsste ich die Idee mindestens genauso grauenvoll finden wie die Tatsache, dass man die Dame mit dem Ende der Drachenchronik mal wieder nicht anständig entsorgen konnte.

    (Hier bitte einen Rant darüber dazudenken, dass aventurische Antagonisten offensichtlich immer als mehrfache Wiedergänger herhalten müssen und man die Spieler mit einem vermeintlich gloreichen Sieg über diese doch letztlich immer wieder nur ganz gehörig verarscht).

    Ich schrieb „eigentlich“. Denn aus der Feder von Nico und Mháire freu ich mich tatsächlich auf ein solches Solo. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.