Aus dem Limbus: GRT’15, Wiki, Blackguards, Mirhiban, HeinzCon, Film

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUnd wieder stellen wir euch ein Sammelsurium an Neuigkeiten rund um Das Schwarze Auge vor – halt, was sich in letzter Zeit so angehäuft hat:

Gratisrollenspieltag GRT 2015 PosterDer jetzt zum dritten Mal stattfindende und sich somit langsam als feste Institution etablierende Gratisrollenspieltag findet dieses Jahr am 28. März statt. Dieses Jahr gibt es dazu auch ein Poster, das alle, die den GRT unterstützen möchten, ausdrucken und aufhängen können.

Ebenfalls bereits eine feste Institution ist das Wiki Aventurica, das nun auch mit der App EveryWiki auf mobilen Endgeräten mit Android-System angesteuert werden kann. Weitere Informationen hierzu findet ihr im DSA4-Forum.

Blackguards 2 CoverDas jüngst erschienene DSA-Computerspiel Blackguards 2 (Nandurion berichtete) erhält auch schon ein erstes Review. Die Zeitzeugin hat das Spiel angetestet und zeigt sich durchaus angetan.

Ulisses stellt derweil in ihrem Blog mit Mirhiban Al’Orhima einen weiteren der ikonischen Helden von DSA5 vor, die im Rahmen des Ikonische-Helden-Spielsets für das Miniaturenspiel Schicksalspfade portiert wurde.

HeinzCon 2015 BannerWer zur HeinzCon am Wochenende vom 6. – 8. März möchte, kann noch bis zum 16. Februar die beliebten Rundum-Sorglos-Tickets inkl. Kost und Logis buchen, wie der Uhrwerk-Verlag meldet.

Zum Abschluss möchten wir euch auf Nerd-Wiki verweisen, wo über den work-in-progress-Evergreen der Post-Duke-Nukem-3D-Ära spekuliert wird: Den ominösen, aber bei Amazon schon (länger) vorbestellbaren DSA-Film.

Quellen: GRT, DSA4-Forum, Zeitzeugin, Ulisses, Nerd-Wiki

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Computerspiele, Daedalic Entertainment, Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Software, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.