Aus dem Limbus: Myranors Meere, Uhrwerk!, Aves Pfade und die LNS 82

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinBei den Streifzügen durch den Limbus haben sich in den letzten Tagen wieder einige Neuigkeiten mit DSA-Bezug angesammelt.

Uhrwerk-Verlag-Logo-100x100Werfen wir dabei erst einmal einen Blick in den Westen: Wie es scheint, sind die Myranischen Meere auf der Zielstrecke, so dass eine Veröffentlichung im April möglich ist. Wer schon einmal etwas mehr über den Band erfahren möchte, der findet im Uhrwerk-Forum einen passenden Werkstattbericht.

Uhrwerk_Magazin_LogoBereits erschienen ist die nächste Ausgabe des kostenlosen Uhrwerk!-Magazins. In der aktuellen Nummer 5 geht es um das Element Erz. Aus DSA-Sicht finden sich zwei Artikel zu Myranor (Kurzgeschichte und Rezept) und eine Spielhilfe zu Tharun. Für die Wochen nach der gerade stattfindenden Heinz-Con wird außerdem eine Sonderausgabe zu Myranor angekündigt, da die Spielwelt dieses Jahr ihren 15. Geburtstag feiert (siehe Facebook). Außerdem soll bald auch eine Wiederherstellung der Memoria Myrana-Webpräsenz erfolgen, die nach einem Hackerangriff aktuell immer noch offline ist. Eine genauere Übersicht zu den DSA-Inhalten des Magazins findet sich derweil schon auf Engors Dereblick.

Orkenspalter TV LogoUnsere Freunde von Orkenspalter TV präsentieren derweil in ihrem YouTube-Channel die 82. Ausgabe der Late Nerd Show. Bei Mháires Besuch in Castle Grayskull geht es passenderweise um He-Man, mit einer Rezension der Rückkehr zu Schwarzen Eiche findet sich aber auch etwas zu DSA in der Sendung.

Phoenixbanner BannerSchließlich begeben wir uns noch auf Aves Pfade. Wer dieses Tool zur Wegstreckenberechnung in Aventurien noch nicht kennt, der findet auf dem Phoenixbanner eine Vorstellung des Projekts.

Quellen: Uhrwerk-Blog, Uhrwerk!-Magazin, FacebookEngors Dereblick, Orkenspalter TV, Phoenixbanner

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Magazin, Myranor, Spielhilfen, Tharun, Uhrwerk, Zubehör abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.