Aus dem Limbus: Rezensionen, Beiträge zu DSA1/4/5 & Memoria Myrana

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinAuf geht es zu einer neuen Runde Limbusfischerei. Da hat sich in den letzten Tagen wieder einiges angesammelt, was wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Neue Abenteuer LogoLegen wir los mit Rezensionen: Neue Abenteuer hat einen Blick in den aktuellen Aventurischen Boten 170 geworfen und präsentiert die eigene Einschätzung im Blog.

Engor hat sich derweil wieder mit der DSA-Vergangenheit beschäftigt und präsentiert in seinem neuesten Retro-Check eine Rezension zum Abenteuer Der Quell des Todes. Für den Karneval der Rollenspielblogs hat er sich außerdem mit dem Thema von Lokalkolorit in DSA1 auseinandergesetzt.

TeilzeitheldenVon DSA1 zu DSA5: Die Teilzeithelden haben zur kommenden Edition ein Interview mit Alex Spohr und Jens Ullrich geführt. Arkanil Logo 2013Blogger Arkanil präsentiert derweil seine Einschätzung zum anstehenden Regelwerk.

Zurück zur 4. Edition und ihrer Charaktererstellung: Wer Interesse an einem Videotutorial zu dieser Thematik hat, der wird nun im YouTube-Kanal von lollemkloessLP fündig: Seit Februar sind dort inzwischen sieben Tutorials zu DSA zusammen gekommen, als neuester Zugang dabei das Video zur Charaktererschaffung.

Memoria Myrana LogoSchließlich noch eine gute Nachricht für alle Myranor-Freunde: Die Webseite der Memoria Myrana ist wieder online und kann besucht werden, nachdem sie durch einen Hackerangriff einige Zeit offline war.

Quellen: Neue Abenteuer, Engors Dereblick (Rezension, Kolumne), Teilzeithelden, Arkanil, YouTube (Kanal, Charaktererschaffung), Memoria Myrana

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Magazin, Myranor, Regelwerk, Video abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.