Aus dem Limbus: 24+, Helden-Hilfe, Video-News & imperiale Wächter

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinUlisses LogoDie Splitterdämmerung bekommt Zuwachs: Es geht dabei nicht um einen weiteren Band, aber der kommende Teil Die verlorenen Lande wird statt geplant 168 Seiten nun 192 Seiten umfassen. Wie der Ulisses-Blog schreibt, dient dies vor allem dazu, dem Abenteuer genügend Materialien mitzugeben, um den Schwertzug von Kaiserin Rohaja auch am Spieltisch erlebbar zu machen. Es werden bspw. extra Scharmützelregeln für die Gefechte enthalten sein. Trotz Seitenanstieg wird der angekündigte Preis von 29,95 € nicht angehoben.

Helden-Software Logo klein Diana RahfothDie Helden-Software sucht Helfer, die sich in den DSA-Nebensettings wie Myranor und den Dunklen Zeiten auskennen. Einerseits können Freiwillige hier das Projekt als Tester und Regelkundige unterstützen, zum anderen fehlt dem Team für Helden aus diesen Spielbereichen eine umfangreichere Rückmeldung von Fehlern und Problemen. Näheres zum Aufruf findet sich im Blog der Helden-Software.

lollemkloessLP LogoYouTuber lollemkloessLP hat in seinem YouTube-Channel ein neues Video zu DSA hochgeladen. Diesmal präsentiert er in etwas über 4 Minuten die DSA-Neuheiten des Aprils.

Vinsalt Forum Logo goldenBei den Vinsaltern gibt es derweil eine neue Rezension. Unter dem Titel Zünglein an der Waage geht es um den Abschluss der Wächter des Imperiums-Kampagne für Myranor. Wie gut Das sterbende Land hier abgeschnitten hat, erfahrt ihr im zugehörigen Blogeintrag.

Orkenspalter TV LogoDas Team von Orkenspalter TV ist derweil noch nicht ganz so weit gekommen: Sie spielen immer noch im Vorgänger-Band Die ewige Mada. Wer der Gruppe auf den Westkontinent folgen möchte, der findet auf YouTube den 16. Teil des Let’s Plays.

Quellen: Ulisses, Helden-Software, YouTube, Vinsalt, Orkenspalter TV

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Dunkle Zeiten, Myranor, Software, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.