NordCon an diesem Wochenende in Hamburg

NordCon LogoHeute um 20:00 Uhr ist es wieder soweit: Die NordCon, Norddeutschlands größte Rollenspielveranstaltung, öffnet ihre Türen.

Ulisses LogoFür alle DSA-Interessierten gibt es diverse Alveraniarsrunden mit dem DSA5-Gamma-Regelsystem. Die Plätze werden diesmal aber nicht ausgewürfelt, sondern ihr könnt euch ganz normal in die Aushänge für die Spielrunden eintragen. Eine genaue Übersicht über die angebotenen Runden findet ihr im NordCon-Thread des Ulisses-Forums.

Für den Westkontinent Myranor gibt es ebenfalls eine Spielrunde. Diese findet ihr, zusammen mit sämtlichen anderen Spielrunden der Con, auf der Homepage.

Uhrwerk-Verlag-Logo-100x100Dieses Jahr gibt es keine Workshops zu DSA, allerdings wird im allgemeinen Uhrwerk-Verlagsworkshop vielleicht Neues zu Myranor und Tharun verkündet werden. Dieser findet am Samstag um 15:30 Uhr statt.

Was es sonst noch zu tun,  zu betrachten und zu erleben gibt, könnt ihr dem Programm entnehmen.

Das Einhorn-Squad wird durch Cifer, Sedef und Curima ebenfalls auf der Con vertreten sein – wir freuen uns wie immer, euch zu treffen.

Quellen: Ulisses-Forum, NordCon

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Convention abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu NordCon an diesem Wochenende in Hamburg

  1. aeq sagt:

    Ein wirklich schwaches DSA-Lineup. Und der Verzicht auf das Auswürfeln deutet ja bereits an, dass man eher mit geringem Andrang rechnet. Wahrlich bitter.

  2. zakkarus sagt:

    Die NORDCON läßt mit jeden Jahr mehr nach – jedenfalls im RPG Bereich;
    dafür erfreut sich die LARP-Wiese großen Andrang.
    Kein DSA – das ist schwach …

  3. Josch sagt:

    Angesichts der nahenden Veröffentlichungstermine für zentrale Kernprodukte finde ich es ehrlich gesagt verschmerzbar, wenn die DSA-Ressourcen zurzeit eher anderweitig gebündelt zu werden scheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.