Aus dem Limbus: Referenzkarten, Erratum, Musik-Probe & Liebfeld-Quiz

Ulisses LogoAus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinNach und nach werden von Ulisses immer mehr Einblicke in kommende DSA5-Werke veröffentlicht. Neuestes Beispiel ist der Prototyp einer Liturgie-Referenzkarte. Auch wenn Text und vor allem Größe noch nicht final sind, bietet das Bild bei Facebook einen ersten Eindruck des geplanten Hilfsmittels für Spieler.

In den gerade veröffentlichten Errata zu Wege der Götter und Liber Liturgium hat sich ein Fehler zur Objektweihe eingeschlichen. In beiden Werken wurde die Liturgie in Bezug auf die Unzerbrechlichkeit der geweihten Objekte unterschiedlich angepasst. Alex Spohr hat dazu im Ulisses-Forum eine Entschuldigung für den Fehler veröffentlicht und klargestellt, dass die Regelung der erratierten Wege der Götter die gültige ist — die Objekte sind also nicht unzerbrechlich. Wer einen weiteren Artikel zu den gerade erschienenen Deluxe-Sammelbände lesen möchte, der kann diesen bei Arkanil finden.

DSA Soundtracks LogopngAuf der DSA-Soundtrack-Seite gibt es eine Neuerung: Man kann nun die einzelnen Musikstücke auf der Seite probehören. Wer also überlegt, ob er die Werke selbst einsetzen möchte, sollte auf der Seite im jeweiligen Album-Verzeichnis die Tracks einfach einmal abspielen und zuhören.

Liebliches Feld Wiki WappenSchließlich noch etwas für die Freunde des Lieblichen Felds (und auch für jene, die es noch werden wollen). Das Regional-Wiki des Lieblichen Feldes veranstaltet aktuell ein Quiz. Wer daran teilnimmt, dem winken auf den ersten drei Plätzen Druckausgaben des Fanzines Bosparanisches Blatt. Auch Thorwaler sind von der Teilnahme nicht ausgeschlossen.

Quellen: Facebook, Ulisses-Forum, Arkanil, DSA-Soundtracks, Liebfeld-Wiki

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Musik, Regelwerk, Spielhilfen, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.