Eine erste Sammlung von DSA5-Testberichten

DSA5_GrundregelwerkSeit knapp 24 Stunden ist das neue DSA5-Grundregelwerkerschienen, und im Netz sammeln sich die ersten Besprechungen und Wertungen.

Erste Eindrücke bieten Engorund Zauberwelten, Orkenspalter-TV hat dafür eine Video-Rezension mit Blicken ins Buch im Angebot. Wer es besonders ausführlich mag, dem sei die Besprechung von RPGnosis empfohlen, wo man sich schrittweise den einzelnen Kapiteln widmet. Bislang sind die ersten beiden Kapitel unter die Lupe genommen worden. Auch in den DSA-Foren wird an verschiedenen Stellen bereits über das neue Regelwerk diskutiert, wie etwa im DSA-Forum, bei den Blutschwertern und im Ulisses-Forum.

Wem das alles noch nicht erreicht, dem legen wir gerne auch noch einmal unseren eigenen Passierschlag zum Grundregelwerk ans Herz.

P.S. Wenn ihr Besprechungen und interessante Diskussionen im Netz gefunden habt, die uns bislang entgangen sind, freuen wir uns über einen Hinweis!

Quellen:Engors Dereblick, Zauberwelten, Orkenspalter-TV Youtube Kanal, RPGnosis, DSA-Forum, Blutschwerter, Ulisses-Forum.

Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Regelwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Eine erste Sammlung von DSA5-Testberichten

  1. Vargsangsagt:

    Bei Nerdimpact steht auch was zu DSA5 . Er meint DSA5 hatt sich einiges bei Splittermond abgeschaut.
    http://nerdimpact.de/2015/08/der-schwarze-splittermond/

  2. Ich hab gerade erst angefangen, also da ist weder auf Blog- noch Videoseite alles schon gesagt/geschrieben, aber den Anfang findet man unter
    http://clawdeenspielt.de/?p=628
    http://clawdeenspielt.de/?p=631
    http://clawdeenspielt.de/?p=634
    und hier:
    http://youtu.be/bPufD3itjAo

  3. Öhm, der YT-Link von mir wird automatisch gewandelt. Ein Textlink hätte mir auch gereicht. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.