Winterrätsel: Auflösung und Gewinner

Advent Gewinnspiel BannerAdventszeit ist Anagramm-Rätsel-Zeit! Diese inzwischen schon fast alte Tradition – immerhin machen wir das jetzt seit fünf Jahren – eröffnete auch dieses Jahr unseren Adventskalender. Und auch in diesem Jahr habt ihr fleißig gerätselt und Mails an uns geschrieben, so dass wir insgesamt 98 gültige Einsendungen erhalten haben.

Inzwischen haben wir von den Weihnachtswichteln und Rentieren in einem aufwändigen Losverfahren auch die 12 Gewinner ermitteln lassen. Über einen Gewinn freuen können sich folgende Teilnehmer:

1. Aeantos
2. Björn von TripleTwenty
3. Aggins
4. Carragen
5. Maja I.
6. Franziska B.
7. Panzer aus Watte
8. Philipp M.
9. Nathalie H.
10. Rosa
11. John Doe
12. Sanzsouci

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! Ihr habt bereits eine Mail von uns erhalten, in der wir euch das weitere Prozedere erklären. Solltet ihr diese – auch im Spamfilter – nicht finden, meldet euch doch noch einmal über unsere Redaktionsadresse redaktion@nandurion.de bei uns.

Somit ist jetzt nur noch die Auflösung der Anagramme zu verkünden. Folgende DSA-Begriffe verbergen sich hinter den Rätseln:

  1. DENTALES OBSIEGEN mag man der Elfe mit dem perfekten Aussehen sicher unterstellen, ihre sonstigen Pläne gehen aber gern mal schief. Doch im Solo-Abenteuer LEGATIN DES BOESEN versucht Pardona sich wieder zu berappeln.
    .
  2. In den AERGSTEN GRUEFTEN der Warunkei oder in Gareth unter dem ewigen Licht des Praios: STEFAN UNTEREGGER hat zu beiden Gegebenheiten wunderbare Abenteuer verfasst.
    .
  3. Wenn das ABITUR MIES wird, kann man nur noch Monsterjäger werden. Gegner zum Verkloppen finden sich dann im bald erscheinende BESTIARIUM.
    .
  4. DER RAHMSAUCEN-CARNEVAL-HIT ist vermutlich nicht enthalten, aber sonst wird der AVENTURISCHER ALMANACH sicher einiges an Inhalten bieten.
    .
  5. Ein NAIV NOELENDER EDLER? Der stört doch nur, wenn man DIE VERLORENEN LANDE befreien muss.
    .
  6. Hinter LERNT FASELN verbirgt sich natürlich das Mysterium des STERNENFALL.
    .
  7. ECHT MEHR MARDER im Andergaster Wald? Das freut sicherlich auch die naturliebenden MEHRER DER MACHT.
    .
  8. ERNAS BAUCHREDE-TALENT wird vielleicht auch von Shingwa, Neristu und Optimaten geschätzt. Gesucht war hier die Myranor-Anthologie SCHATTEN UEBER DARANEL.
    .
  9. SCHNOEDE HORTEN ist tatsächlich das, was das possierliche TODESHOERNCHEN mit seiner erlegten Beute macht.
    .
  10. Ein SCHELM LACHT RASANT, falls der Größte Haffax aller Zeiten am Ende doch nicht den Masterplan hat. Ob das so ist, kann man im SCHATTENMARSCHALL herausfinden.
    .
  11. Schlussendlich konnten wir es uns nicht verkneifen, auch ein Anagramm zu unserem „Nandurion-Baby“ zu basteln: Die ADDIER-LSD-LOSE ergeben umgestellt DAS LIED DES LOR, die anderen drei die Namen der Autoren.

Als Lösungswort ergibt sich damit dann das IFIRNSRUDEL.

Wir hoffen, ihr hattet Spaß am Rätsel, danken euch für die vielen netten Mails und wünschen weiterhin viel Freude mit unserem Adventskalender!

Eure Nanduriaten

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Gewinnspiel, Nandurion abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Winterrätsel: Auflösung und Gewinner

  1. Flocke sagt:

    Glückwunsch!
    Und … Schade, nix für mich :/

  2. Pingback: Adventskalender: Das große Finale | Nandurion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.