Aus dem Limbus: Jahresrückblick, Bestiarium-Rezi & DSA5-Pofessionen

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinCover_DSA_PodcastNachdem in letzter Zeit schon viele Jahresrückblicke zu lesen waren, gibt es nun mal einen, den man auch entspannt neben dem Surfen genießen kann: Der DSA Rollenspiel-Podcast blickt in 50 Minuten zurück auf 2015 und schaut auch nach vorne auf 2016.

Nerds gegen Stephan HeaderBei Nerds-gegen-Stephan kann man aktuell mehr zum Aventurischen Bestiarium erfahren. Was es dort zu loben und was zu kritisieren gibt, das findet ihr in der Rezension zum Band.

Orkenspalter_BannerKommen wir schließlich zu einem Neueingang bei den Fan-Spielhilfen, die der Orkenspalter anbietet. Wer auf der Suche nach berechneten Professionszusammenstellungen für DSA5 ist, der findet hier nun ein solches Paket, das sowohl profane, wie auch magische Beispiele enthält.

Quellen: DSA Rollenspiel-Podcast, Nerds-gegen-Stephan, Orkenspalter

Über Salaza

Salaza heisst im wirklichen Leben Thorsten und spielt mit wenigen Unterbrechungen seit 1985 DSA. Er beschäftigt sich mit dem aventurischen Kartenwerk und mit der Erstellung von DSA-Schriftarten und tut gerne seine Meinung kund, wenn ein Produkt in seinen Augen blöde Fehler oder tolle Ideen hat.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Spielhilfen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.