Aus dem Limbus: Neues fürs Jahr 2016 und Podcasts

Engor Kopf neuDie Zeit der Jahresrückblicke ist (vermutlich) vorbei – insofern heißt es nun, einen Blick in die Zukunft zu werfen und zu überlegen, was das DSA-Jahr 2016 bereithalten könnte. Dies tut Engor in seinem Dereblick mit der Frage: Wie wird 2016?

Uhrwerk-Verlag-Logo-100x100Zum Thema Tharun-Abenteuerband, das auch Engor im oben genannten Artikel anschneidet, gibt es übrigens im Uhrwerk-Forum eine schon etwas ältere Info zu den enthaltenen Abenteuern und der Verzögerung des Buches.

Triple Twenty BannerBei TripleTwenty findet ihr die dritte Episode des Abenteuers Die Hexe aus dem Süden zum Anhören – diesmal auch mit einer Auswertung einiger Punkte, die nicht so gut gelaufen sind.

Cover_DSA_PodcastNoch mehr zum Hören gibt es in der neuesten Folge des DSA-Rollenspiel-Podcasts, die sich diesmal um das aktuelle Thema Sternenfall dreht.

Von der Seifenkiste herab BannerWer etwas mehr zur englischsprachigen Version von DSA5 erfahren möchte, dem sei das Interview mit Michael Mingers empfohlen, das Moritz Mehlem auf seinem Blog Von der Seifenkiste herab führte und in dem ihr ansonsten z. B. noch erfahrt, wie Michael zum Rollenspiel und zur Hauptrolle in einem Barbarenfilm kam.

Orkenspalter TVZum Schluss noch ein Hinweis für alle, die noch keinen Kalender für 2016 gekauft haben: Nachdem der Orkenspalter-TV-Kalender dieses Jahr in der Druckversion erst zum Praios, also für Juli 2016 – Juni 2017, beginnen wird, gibt es für alle, die ohne Mháire und Heinz an der Wand nicht leben können, einen Kalender für Januar bis Juni 2016 zum Download.

Quellen: Engors Dereblick, Uhrwerk-Forum, TripleTwenty, DSA-Rollenspiel-Podcast, Von der Seifenkiste herab, Orkenspalter TV

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Das Schwarze Auge, Fanprojekt, Uhrwerk, Ulisses Spiele abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.