Aus dem Limbus: Alt-LE, TravTipp, TempGlobStop, Aftershow & Hex

Es scheint, es war ein wirklich betriebsames Wochenende für alle, da glüht bei uns der Nuntiovolo! Da wir das Tierchen noch brauchen und zuweilen sogar ein Herz für Dämonen haben, präsentieren wir ausnahmsweise mal eine etwas längere Ausgabe des aktuellen Limbusgeschehens.

Ilaris BannerBeim Ilaris-Projekt, wo es um eine Regelalternative für Aventurien geht, bloggt curthan zum Thema Gesundheit von Charakteren im Rollenspiel. Er setzt sich zunächst mit Geschichte, Realismus sowie Vor- und Nachteilen vom Wundensystem auseinander. Genaueres findet ihr im Artikel: Gesundheit I

HeinzCon LogoDann kommen wir doch auch noch mal zur HeinzCon zurück. Dort hatte Stefan Unteregger einen Workshop zum Thema Reiseabenteuer. Wer sich also für solche Abenteuer generell interessiert, oder auch schon als Spielleiter mit einem solchen Schiffbruch erlitten hat, für den ist vielleicht der Workshopbericht von Maggus im Splittermondforum etwas. Da findet ihr Hinweise zu Fallstricken und Chancen für dieses Genre und vielleicht wirds dann ja auch das nächste Mal was mit einem bisher ungeliebten Genre…

DereGlobus kleinDer DereGlobus ist derzeit anscheinend nicht erreichbar, da der Orkenspalter-Server, auf dem auch der Globus liegt, umstrukturiert werden muss. Sobald das aber über die Bühne gegangen ist, wird auch der Globus wieder zugänglich sein.

Engor Kopf neuEbenfalls fleißig war der gute Engor, der sich mit der 20seitigen PDF Spielhilfe Arivor – der Tag danach beschäftigt hat. Wie zufrieden er mit dem, was Dominik Hladek sich da ausgedacht hat, war, könnt ihr wie gewohnt in seinem Blog lesen: Der Katastrophe Zweiter Akt

Triple Twenty BannerSo und last but not least geht TripleTwenty mit Teil 8 ihres Podcast Die Hexe aus dem Süden an den Start. Der Titel dieser Episode lautet: Sturm auf offener See.

Quelle: Ilaris, Splittermondforum, DereGlobus, Engors Dereblick, TripleTwenty

Über Wölkchen

Das Wölkchen ist seit 1993 leidenschaftliche Aventurierin mit einer kleinen Vorliebe für Al’Anfa, das Mittelreich und die Elfen. Die größte Stärke von DSA liegt ihrer Meinung nach in der lebendigen Welt und dem dichten Hintergrund.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Rubrik, Setting, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.