Die Welle der Aprilscherze ist vorbei – beginnen wir die Woche also mit einer Auswahl an ernst gemeinten Fundstücken aus den Tiefen des Datenlimbus.
Da wäre einmal, um doch noch beim Aprilscherz zu bleiben, Engors Nachlese zu ebendiesem, in der er noch einmal erklärt, wie es zu seiner Fake-Rezension kam.
Um Kaufabenteuer geht es in der neuen Folge des Eskapodcasts, wobei auch DSA-Abenteuer und Deluxe-Ausgaben, wie z. B. die der Gezeichnetenkampagne, diskutiert werden.
Noch mehr zum Hören gibt es bei TripleTwenty, nämlich die 10. Episode des Let’s Play von Die Hexe aus dem Süden, wie immer mit Kartenmaterial und Nachbetrachtungen des Spielleiters.
Nanduriat Feyamius hat sich auf seinem Meisterperson-Blog mit kuriosen mechanischen Apparaten beschäftigt und stellt, ergänzt durch eigene Vorschläge, verschiedenste Ideen aus Filmen, Spielen und anderen Rollenspielen vor, die man für DSA adaptieren könnte.
Einen Erfahrungsbericht zum Thema DSA5 findet ihr bei Doctore Domanis Archive, denn dieser hat unlängst mit der neuen Regeledition zum ersten Mal überhaupt DSA ausprobiert – wie es ihm gefallen hat, könnt ihr seinem Artikel entnehmen.
Quellen: Engors Dereblick, Eskapodcast, TripleTwenty, Meisterperson, Doctore Domanis Archive