Aus dem Limbus: Podcasts, April-Nachlese, Apparate und DSA5-Test

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinDie Welle der Aprilscherze ist vorbei – beginnen wir die Woche also mit einer Auswahl an ernst gemeinten Fundstücken aus den Tiefen des Datenlimbus.

Engor Kopf neuDa wäre einmal, um doch noch beim Aprilscherz zu bleiben, Engors Nachlese zu ebendiesem, in der er noch einmal erklärt, wie es zu seiner Fake-Rezension kam.

Eskapodcast LogoUm Kaufabenteuer geht es in der neuen Folge des Eskapodcasts, wobei auch DSA-Abenteuer und Deluxe-Ausgaben, wie z. B. die der Gezeichnetenkampagne, diskutiert werden.

Triple Twenty BannerNoch mehr zum Hören gibt es bei TripleTwenty, nämlich die 10. Episode des Let’s Play von Die Hexe aus dem Süden, wie immer mit Kartenmaterial und Nachbetrachtungen des Spielleiters.

Meisterperson BannerNanduriat Feyamius hat sich auf seinem Meisterperson-Blog mit kuriosen mechanischen Apparaten beschäftigt und stellt, ergänzt durch eigene Vorschläge, verschiedenste Ideen aus Filmen, Spielen und anderen Rollenspielen vor, die man für DSA adaptieren könnte.

Einen Erfahrungsbericht zum Thema DSA5 findet ihr bei Doctore Domanis Archive, denn dieser hat unlängst mit der neuen Regeledition zum ersten Mal überhaupt DSA ausprobiert – wie es ihm gefallen hat, könnt ihr seinem Artikel entnehmen.

Quellen: Engors Dereblick, Eskapodcast, TripleTwenty, Meisterperson, Doctore Domanis Archive

Über Curima

Moin, ich heiße Lena, bin 32, komme aus Hamburg und spiele seit 2003 DSA. Ich spiele lieber als ich leite und schicke meine diversen Charaktere fast jeden Samstag durch Aventurien. Seit Mitte Mai 2012 arbeite ich bei Nandurion mit.
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer, Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Spielhilfen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.