AdL: Phileasson-Talk, NosterCast, Heldenscheitern, FFF-DSA, DSA5-BHK

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinAuch und gerade am verlängerten Wochenende ruht der Limbus keineswegs, weshalb wir euch wieder einige Fundstücke präsentieren können, die uns die Menacoriten unter der Hand zugeschoben haben.

Phileason Talkrunde 2 LogoAm Donnerstag, den 19. Mai wird es ab 20:00 Uhr die zweite Talkrunde mit den Autoren der aktuellen Romanreihe zur Phileasson-Saga geben: Bernhard Hennen und Robert Corvus. Im Zuge dessen gibt es außerdem eine signierte Ausgabe des nächsten Bandes, Himmelsturm, zu gewinnen.

Rüstkammer der Streitenden Königreiche CoverIm bis dato zwölften Ulisses-Podcast geht es um sämtliche Publikationen zu den Streitenden Königreichen (mit Ausnahme des Spielkartensets), wobei nun auch erneut gezeigt wird, wie diese zueinander stehen – insbesondere bei der Rüstkammer gab es da einigen Klärungsbedarf (Nandurion berichtete).

DORPDas Thema Scheitern im Rollenspiel beackert der DORPCast in seiner 76. Folge. Auf welche Weise kann den Helden ihr Vorhaben misslingen und ist dann zwingend das Abenteuer zu Ende? Wie euch unter anderem das Konzept des failing forward vor einem solch unsanften Kampagnenabbruch bewahren könnte, erfahrt ihr von den beiden DORPlern.

Eskapodcast LogoObwohl es danach klingt, ist es alles andere als ein Scheitern, wenn einem die Würfel explodieren – zumindest bei Savage Worlds. Der Eskapodcast hat sich dieses Universalsystem einmal angesehen und dabei auch nicht außer Acht gelassen, wie sich andere Settings damit umsetzen lassen – so auch das Wilde Aventurien von Zwart, das sie in Simias Werkbank entdeckt hatten.

Phexarius Banner V2Mit Phexarius bleiben wir hingegen beim DSA5-Regelwerk für Aventurien und lassen uns von ihm erklären, wie dort der beidhändige Kampf funktioniert. En garde!

Quellen: Ulisses, YouTube (Ulisses, Phexarius), DORPCast, Eskapodcast

Über Feyamius

Mein Name ist Daniel und ich spiele seit 1995 DSA, etwa seit dem Umstieg auf DSA4 größtenteils als Meister. Ich bin seit Herbst 2010 ein Nandurion-Blogger und Ansprechpartner für Simias Werkbank.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Aventurien, Das Schwarze Auge, Podcast, Romane, Ulisses Spiele, Video abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.