Aus dem Limbus: Kompendium, Ilaris und schwule (N)SC

Aus-dem-Limbus-AdL-Logo-kleinIn unserem ersten Abschnitt dreht sich diesmal alles um Regeln. Engor hat sich das Kompendium zur Brust genommen und enthält sich diesmal einer Bewertung.

Ilaris BannerAuch bei Ilaris geht es diesmal um Regeln, allerdings um die der Beschwörung. Curthan zeigt die Stärken und Schwächen der DSA4.1- und DSA5-Regeln auf und bietet eigene Vorschläge an, diese zu verbessern.

Karneval-der-Rollenspielblogs-LogoAm Ende verlassen wir die festen Spielregeln und gehen über zu den Regeln, Konventionen und Wahrscheinlichkeiten der Gesellschaft. Es geht Gastschreiber Olli auf Richtig Spielleiten! um Homosexualität in Aventurien und der realen Welt, die er im Rahmen des Karnevals des Rollenspielblogs vergleicht.

Quellen: Engor, Ilaris, Richtig Spielleiten!

Über Derya Eulenhexe

Derya wird auch über den Namen Milena gerufen und durchstreift seit dem Herbst 2010 Aventurien. Dabei war der nanduriatische Bote bisher ihr ständiger Begleiter und seit Anfang 2016 ist sie nun ebenfalls als Schreiberin dabei. Im wirklichen Leben verdient sie ihre Hartwurst als Bibliothekarin.
Dieser Beitrag wurde unter Aus dem Limbus, Das Schwarze Auge abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.